Eine Fußballerin in Bayern traf für ihr Männerteam.
TikTok/@bfvonline
  • News
FUMS Magazin » News » Dank Regelung in Bayern: Fußballerin schießt Tor für Herren-Team

Dank Regelung in Bayern: Fußballerin schießt Tor für Herren-Team

Amateurfußballerin Evi Schlagenhaufer hat ein Tor erzielt. So weit so gut: Allerdings als Frau für die Herren-Mannschaft ihres Vereins.


TSV Brand II gegen die SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen: Spieltag in der A-Klasse 4 im Bezirk Mittelfranken, Kreis Erlangen/Pegnitzgrund! Mittendrin war Evi Schlagenhaufer, die für ihr Team traf. Das besondere dabei: Sie ist eine Frau und machte die Kiste für das zweite Herrenteam ihres Vereins.

Frauen im Männer-Fußball? In Bayern möglich

„Trotz Verstärkung aus den Alten Herren und der U 19 hatten die Jungs nicht genügend Spieler“, erklärte die 25-Jährige der Bild. Möglich ist das durch eine Regelung des Bayerischen Fußballverbandes. Seit Sommer dürfen Frauen in Männer-Teams mitspielen. Das hat sich der Verein, nach entsprechender Antragstellung, zu Nutze gemacht.

@bfvonline Eine Frau, die bei den Männern mitspielt und ein Tor schießt? In Bayern mittlerweile völlig normal! #bfv #bayern #fussball #frauen #frauenfussball ♬ LIMITS THE SKY – Mpax

In der 50. Minute wurde die medizinisch-technische-Fachangestellte eingewechselt und durfte einen zugesprochenen Elfmeter ausführen, den sie auch verwandelte. „Ich wollte den erst gar nicht schießen und die Jungs haben sich mehr einen Gag draus gemacht“, sagte zu „infranken.de. Cool geblieben, Ding verwandelt und dann sogar Lob vom Gegner bekommen. Verloren hat ihr Team aber trotzdem mit 1:2.