Foto: Picture Alliance

Wo läuft Fußball? Eine Frage, die sich in Zeiten von TV-Rechte-Verteilungen in Sekundenschnelle, Multi-Abonnements und Sender-Wechsel-dich-Spielchen immer mehr Menschen stellen. FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. Na, wenn das nichts ist. Wo läuft die Bundesliga? Wo läuft das DFB-Pokal-Finale? Immer bei uns. Immer für euch. Fußball live!


Die Relegation zwischen dem Erst- und Zweitligisten läuft in dieser Saison vorerst zum letzten Mal nur im Pay-TV – ab nächster Spielzeit gibt´s diese Spiele dann auch in Sat.1. Jetzt hält aber noch DAZN die exklusiven Übertragungsrechte. Grund genug, dass der Streamingdienst nach längerer Zeit mal wieder mit allen vier On-Air Gesichtern im Stadion sein wird.

In der Relegation um die Teilnahme an der 2. Bundesliga sind DAZN und das ZDF die übertragenden Sender. Im Free-TV melden sich Kathrin Müller-Hohenstein und Peter Hyballa eine Viertelstunde vor Anpfiff, durch die 90 Minuten begleiten Martin Schneider und Hanno Balitsch. Bei DAZN gibt es wie in der Vorsaison Mario Rieker als Kommentator.

Mittwoch gibt´s zudem das Europa League-Finale bei DAZN und NITRO mit gewohntem Personal aus den Vorjahren. NITRO schickt Hagemann, Freund und Görner nach Danzig. Im Studio in Köln feiert Laura Wontorra ihren Abschied von den Sportübertragungen von RTL. Bei DAZN hingegen kommt die Übertragung komplett aus München.

Macht das Beste draus!


Die Ansetzungen vom 26. Mai bis zum 27. Mai 2021

Relegation um die Bundesliga, Hinspiel (DAZN)

Mittwoch, 26. Mai 2021, ab 18.00 Uhr

1. FC Köln – Holstein Kiel (18.30 Uhr)

Jan Platte, Experte: Ralph Gunesch

Moderation: Daniel Herzog, Field-Reporter: Sebastian Benesch


Europa League, Finale (DAZN/NITRO)

Mittwoch, 26. Mai 2021, ab 20.15 Uhr (NITRO) bzw. ab 20.45 Uhr (DAZN)

FC Villarreal Manchester United (21.00 Uhr)

NITRO: Marco Hagemann, Experte: Steffen Freund, Field-Reporter: Felix Görner

DAZN: Uli Hebel, Experte: Sebastian Kneißl

Moderation (NITRO): Laura Wontorra, Experte: Roman Weidenfeller

Moderation (DAZN): Tobi Wahnschaffe


Relegation um die 2. Bundesliga, Hinspiel (DAZN/ZDF)

Donnerstag, 27. Mai 2021, ab 18.00 Uhr (DAZN/ZDF)

FC Ingolstadt – VfL Osnabrück (18.15 Uhr)

DAZN: Mario Rieker, Experte: Benny Lauth, Field-Reporter: Sebastian Benesch

ZDF: Martin Schneider, Co-Kommentator: Hanni Balitsch; Field-Reporter: Andreas Kürten

Moderation (DAZN): Alex Schlüter

Moderation (ZDF): Katrin Müller-Hohenstein, Experte: Peter Hyballa

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ