Foto: Picture Alliance

Wo läuft Fußball? Eine Frage, die sich in Zeiten von TV-Rechte-Verteilungen in Sekundenschnelle, Multi-Abonnements und Sender-Wechsel-dich-Spielchen immer mehr Menschen stellen. FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. Na, wenn das nichts ist. Wo läuft die Bundesliga? Wo läuft der DFB Pokal? Immer bei uns. Immer für euch. Fußball live!


Sky wird alle Achtelfinal-Rückspiele der vier deutschen Teams in der Champions League exklusiv übertragen, diese Woche folgt Teil eins mit Borussia Dortmund und RB Leipzig.

Die jeweiligen Einzelspiele vom BVB und RBL kommentiert Wolff Fuss. Dienstag ist er im Signal Iduna Park, Field-Reporter wird hier Patrick Wasserziehr sein. Mittwoch liefert Fuss den Kommmentar coronabedingt aus der Box in München. In der Konferenz übernehmen Kai Dittmann (Dortmund-Sevilla) und Reporter-Legende Tom Bayer (Liverpool-Leipzig). Die zusätzlichen Studio-Gäste sind Dennis Aogo (Dienstag) und wieder Ralf Rangnick (Mittwoch). Der ehemalige RB-Verantwortliche war ja schon bei der Hinspiel-Übertragung von Leipzig gegen Liverpool dabei.

DAZN muss sich in der Champions League derweil mit den Spielen ohne deutsche deutsche Beteiligung „abfinden“. Ob Juve noch ins Viertelfinale einzieht, beobachten Marco Hagemann und Benny Lauth. In der Sky-Konferenz steht Buschi hier für die Unterhaltung. Mittwoch wartet das eigentlich bereits entschiedene Spiel zwischen PSG und Barca. Falls dem FC Barcelona erneut ein Wunder gelingen sollte, werden es Jan Platte und Sandro Wagner dementsprechend am Mikro begleiten. Für Sky ist Jonas Friedrich in der Konferenz am Start.

Und wer am Mittwoch noch auf der Suche nach dem passenden Aufwärmprogramm für die Champions League ist, der könnte beim Bundesliga-Nachholspiel zwischen Bielefeld und Bremen richtig sein. Patrick Wasserziehr, der diese Woche also doppelt zum Einsatz kommt, meldet sich ab 18.15 Uhr von der Alm. Marcus Lindemann kommentiert.

In der Europa League sticht am Donnerstag eine Begegnung ganz besonders ins Auge. Manchester United trifft auf den AC Mailand. Beide Teams unterstreichen ihre Champions-League-Tauglichkeit in der Liga eindrucksvoll. In der kommenden Saison werden wohl auch beide darin vertreten sein. Und weil keine deutsche Mannschaft mehr im Wettbewerb vertreten ist, hat sich auch Nitro diese Partie ausgesucht. Anstoß ist um 18.55 Uhr, die Vorberichte starten ab 18.30 Uhr mit der gewohnten Crew. Dieses Szenario hatten die RTL-Verantwortlichen sich wohl nicht gewünscht – zumindest nicht so früh im Wettbewerb. Uli Hebel und Sebastian Kneißl dürfen sich den Kracher für DAZN anschauen. In Bezug auf die weiteren Partien können wir zudem festhalten, dass der Streamingdienst zum ersten Mal in dieser EL-Saison jedes Einzelspiel mit einem deutschen Kommentar ausstatten wird.

Macht das Beste draus!


Die Ansetzungen vom 09. März bis zum 11. März 2021

Champions League Achtelfinale, Rückspiele

Dienstag, 09. März 2021, ab 19.30 Uhr (Sky)

Borussia Dortmund – FC Sevilla (21.00 Uhr)

Sky: Wolff Fuss (Einzelspiel), Kai Dittmann (Konferenz)

Field-Reporter: Patrick Wasserziehr

ab 19.30 Uhr (Sky) / ab 20.45 Uhr (DAZN)

Juventus Turin – FC Porto (21.00 Uhr)

DAZN: Marco Hagemann, Experte: Benny Lauth
Sky: Frank Buschmann (Konferenz)

Moderation (DAZN): Daniel Herzog

Studio-Moderation (Sky): Michael Leopold, Experten: Didi Hamann und Erik Meijer, Gast: Dennis Aogo

Mittwoch, 10. März 2021, ab 19.30 Uhr (Sky)

FC Liverpool – RB Leipzig (21.00 Uhr)

Sky: Wolff Fuss (Einzelspiel), Tom Bayer (Konferenz)

ab 19.30 Uhr (Sky) / ab 20.45 Uhr (DAZN)

Paris Saint-Germain – FC Barcelona (21.00 Uhr)

DAZN: Jan Platte, Experte: Sandro Wagner
Sky: Jonas Friedrich (Konferenz)

Moderation (DAZN): Alex Schlüter

Studio-Moderation (Sky): Sebastian Hellmann, Experten: Lothar Matthäus und Erik Meijer, Gast: Ralf Rangnick


Bundesliga, Nachholspiel (Sky)

Mittwoch, 10. März 2021, ab 18.15 Uhr (Sky)

20. Spieltag: Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen (18.30 Uhr)

Marcus Lindemann

Field-Reporter: Patrick Wasserziehr


Europa League Achtelfinale, Hinspiele

Donnerstag, 11. März 2021, ab 18.40 Uhr (DAZN)

GoalZone

Jan Lüdeke und Christoph Stadtler

ab 18.30 Uhr (Nitro) / ab 18.50 Uhr (DAZN)

Manchester United – AC Mailand (18.55 Uhr)

Marco Hagemann, Experte: Steffen Freund

Uli Hebel, Experte: Sebastian Kneißl

Moderation: Laura Wontorra, Experte: Roman Weidenfeller

Ajax Amsterdam – Young Boys Bern (18.55 Uhr)

Flo Hauser

SK Slavia Prag – Glasgow Rangers (18.55 Uhr)

Tom Kirsten

FC Dynamo Kiew – FC Villarreal (18.55 Uhr)

Max Gross

ab 20.55 Uhr (DAZN)

FC Granada – Molde FK (21.00 Uhr)

Mario Rieker

Olympiakos Piräus – FC Arsenal (21.00 Uhr)

Freddy Harder

AS Rom FC – Schachtjor Donezk (21.00 Uhr)

Carsten Fuß

Tottenham Hotspur – NK Dinamo Zagreb (21.00 Uhr)

Marcel Seufert


Die komplette Übersicht der nächsten drei Tage findet ihr hier!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ