125529916
Picture Alliance
  • News
  • Video
FUMS Magazin » News » Video: Petr Cech feiert Debüt als Eishockey-Torwart und wird direkt zum Helden

Video: Petr Cech feiert Debüt als Eishockey-Torwart und wird direkt zum Helden

Vor einigen Wochen entschied sich Petr Cech dazu, seine Karriere zwischen den Pfosten fortzusetzen – allerdings nicht im Fußball, sondern auf dem Eis! In der viertklassigen britischen Eishockey-Liga unterschrieb der 37-Jährige schließlich bei Guildford Phoenix und kündigte bei seiner Verpflichtung an: „Ich will dem jungen Team helfen und so viele Spiele wie möglich gewinnen.“ Nun feierte der Tscheche sein Debüt im Tor und es hätte definitiv schlechter laufen können: Nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand, hielt Cech im Shootout den entscheidenden Penalty, führte sein Team zum 3:2 Sieg und wurde somit der Mann des Tages.