Hinteregger
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Ginter-Ersatz: Wechselt Hinteregger nach Mönchengladbach?

Ginter-Ersatz: Wechselt Hinteregger nach Mönchengladbach?

Seit der Bekanntgabe des Wechsels von Matthias Ginter im kommenden Sommer sucht Borussia Mönchengladbach einen neuen Innenverteidiger – SGE-Star Martin Hinteregger könnte sein Nachfolger werden.


Laut eines Berichts von Sport1 soll es bereits seit Wochen Gespräche zwischen Borussia Mönchengladbach und Martin Hinteregger geben! Adi Hütter würde den Österreicher demnach gerne zu den Fohlen holen, um die große Lücke zu schließen, die Matthias Ginter im Sommer hinterlassen wird.

Bisher soll jedoch noch kein offizielles Angebot bei der Frankfurter Eintracht eingegangen sein. Hinteregger war in der Bundesliga zuletzt längere Zeit aufgrund einer Schulterverletzung ausgefallen und stand in den letzten beiden Partien der Hinrunde wieder auf dem Rasen.

Sollten sich die Frankfurter dazu entscheiden, Hinteregger nach Mönchengladbach ziehen zu lassen, würde die SGE rund drei Millionen Euro Gehaltskosten einsparen – eine nicht unerhebliche Summe in den aktuell finanziell schwierigen Zeiten. Ein Verkauf von Evan N‘Dicka, der in den letzten Wochen immer wieder im Gespräch war, wäre bei einem Hintergger-Transfer aber wohl erst einmal vom Tisch.

Vier mögliche Hinteregger-Nachfolger

Laut Informationen der Bild beschäftigen sich die SGE-Verantwortlichen bereits mit einem potentiellen Neuzugang für die Innenverteidigung und haben diverse Namen auf der Beobachtungsliste: Neben Sinaly Diomandé (Olympique Lyon), Hrvoje Smolcic (HNK Rijeka) und Maik Nawrocki (aktuell Legia Warschau, gehört aber Werder Bremen) gilt auch Liverpools Nathaniel Phillips als mögliches Transferziel für den Sommer.

Der 24-jährige Liverpooler Innenverteidiger kommt unter Jürgen Klopp nur zu Kurzeinsätzen und würde gerne eine größere Rolle bei einem anderen Verein einnehmen. Sein aktueller Marktwert liegt bei circa 8 Millionen Euro.