Ginter
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Mönchengladbach: Ginter-Nachfolger kommt von Union!

Mönchengladbach: Ginter-Nachfolger kommt von Union!

Borussia Mönchengladbach muss im Sommer Matthias Ginter ablösefrei ziehen lassen. Sein Nachfolger steht bereits fest.


Mehrere Medien, darunter Sport1, berichten: Marvin Friedrich wechselt von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach – und zwar schon im Winter! Bereits im vergangenen Sommer sollen die Fohlen sich bei den Eisernen nach dem Innenverteidiger erkundigt haben – nun ist der Deal scheinbar in trockenen Tüchern.

Friedrich soll in den kommenden Tagen einen langfristigen Vertrag bei der Borussia unterschreiben. Über die Höhe der Ablösesumme ist bisher nichts bekannt.

Wohin wechselt Ginter?

Während die Bild zunächst berichtete, Ginter würde im Sommer zu Bayer 04 Leverkusen wechseln, deutet nun anscheinend alles eher auf einen Transfer nach Spanien hin: Sowohl Real Madrid, als auch der FC Barcelona und Atlético Madrid sollen sich bei Ginters Berater gemeldet haben.

Laut des Berichts müsste der neue Club rund 20 Millionen Euro für den 27-jährigen Nationalspieler nach Mönchengladbach überweisen, um sich seine Dienste zu sichern.

Doch welcher Club wird es am Ende? Der FC Barcelona sucht dringend Ersatz für Clement Lenglet und Gerard Piqué und Real Madrid braucht einen Nachfolger für Sergio Ramos, der im Sommer zu PSG abwanderte. Atlético hingegen hat auf den ersten Blick mit Gimenez, Hermoso, Savic und Felipe bereits vier gestandene Innenverteidiger im Kader – ein Transfer zum Club von Diego Simeone dürfte also als unwahrscheinlich eingestuft werden.