Julian Weigl spielt ab sofort fest bei Gladbach.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Fix! Borussia Mönchengladbach verpflichtet Julian Weigl

Fix! Borussia Mönchengladbach verpflichtet Julian Weigl

Bisher war Julian Weigl nur leihweise bei Gladbach. Nun hat der Club von Niederrhein den 27-Jährigen fest verpflichtet!


Julian Weigl bleibt bei Borussia Mönchengladbach! Das gab der Verein am Freitagnachmittag bekannt. Bisher war der Mittelfeldmann von SL Benfica seit Saisonbeginn ausgeliehen. Eigentlich gab es eine Kaufoption von 15 Millionen Euro. Nach Verhandlungen bezahlt Gladbach 7,18 Mio. Euro für die Dienste des 27-Jährigen. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2028.

Gladbach und Weigl happy

Sportdirektor Roland Virkus: „Julian ist von seiner fußballerischen Klasse, aber auch von seiner Persönlichkeit her ein wichtiger Baustein für unser Team. Er ist hier auf Anhieb einer der Führungsspieler geworden, und wir freuen uns, dass er sich klar zu Borussia bekannt hat.“

„Ich bin glücklich, dass wir uns einigen konnten. Ich bin voller Vorfreude auf das, was kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen“, so Weigl zum Transfer. Ausgebildet wurde er bei 1860 München, ehe er 2015 zu Borussia Dortmund wechselte. 171 Spiele später ging er 2020 zu Benfica


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert