Manu Koné von Borussia Mönchengladbach: Wechselt er zum FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Wird Manu Koné immer teurer und teurer?

FC Bayern: Wird Manu Koné immer teurer und teurer?

Der FC Bayern hat wohl Interesse am Manu Koné von Borussia Mönchengladbach. Der junge Mittelfeld-Mann könnte nun aber immer teurer und teurer werden.

Manu Koné ist der vielversprechendste Spieler in den Reihen von Borussia Mönchengladbach. 2021 kam er aus Toulouse und war sofort Leistungsträger im Mittelfeld. Seine Leistungen haben auf ihn aufmerksam gemacht – auch bei Topclubs.

So soll im Sommer der FC Liverpool am Niederrhein angeklopft und nachgefragt haben. Zu einem Wechsel kommt es nicht. Seit Monaten steigert der 22-Jährige seinen Marktwert immer weiter. Im neuesten Update von „transfermarkt.de“ machte er nun nochmal einen kräftigen Sprung.

Streckt sich der FC Bayern finanziell?

Sind das schlechte Nachrichten für den FC Bayern? Der Deutsche Rekordmeister soll jetzt nämlich ebenfalls Interesse zeigen. Doch wie teuer könnte Koné werden? Mit dem neuen „tm.de“-Update liegt sein neuer Marktwert bei 40,00 Mio. Euro (Ein Plus von 10 Mio. Euro).

Auch wenn diese Zahlen keineswegs in Stein gemeißelt sich und nur eine ungefähre Marktlage zeigen, geben sie dennoch eine klare Tendenz vor: Der junge Franzose wird immer teurer und teuer. Zu teuer für die Münchener?

Die waren bereit, im Sommer 65 Mio. Euro für João Palhinha zu zahlen – der ist zwar älter, aber auch deutlich erfahrener. Schon im Sommer wurde spekuliert, dass die Fohlen rund 35 bis 40 Mio. Euro für ihn haben wollen. Diese Zahl dürften sie nun auch weiter nach oben schrauben.

Baldiger Wechsel? FC Bayern an Manu Koné dran!

Schon im Sommer war das Interesse an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach groß. Doch er blieb. Nun hat der FC Bayern ein Auge auf den Mittelfeldmann geworfen!

Kauft der FC Bayern wieder bei der Konkurrenz ein? Wie „BILD„-Reporter Christian Falk berichtet, sollen die Münchener an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach dran sein. Dem Bericht zufolge haben die Verantwortlichen sogar Kontakt zum Management des Spielers.

Zudem sehe man eine gute Chance, ihn zu bekommen, da er noch in der Bundesliga spiele. Nach Aussage Falks würde man nun abwägen, ob ein Transfer möglich wäre. Der Franzose kommt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und ist bei den Fohlen gesetzt.

Im Sommer 2021 kam er aus Toulouse nach Gladbach und hat sich quasi sofort zum Stammspieler und Leistungsträger gemausert. Schon im Sommer soll ein Transfer kurz bevor gestanden haben – der FC Liverpool soll dran gewesen sein. Allerdings hat die damals auch schon ein dickes Preisschild an den Spieler rangehangen.

Transfer-Hammer: So viel will Gladbach für Koné!

Verlässt Mane Koné Gladbach? Der französische Jungspund ist in Europa heiß begehrt. Nun steht wohl fest, wie viel die Fohlen für ihn haben wollen.

Bleibt Manu Koné in Gladbach? In dieser Saison hat sich der Mittelfeldmann endgültig in die Mannschaft gespielt und blieb bei allen Hoch und Tiefs Stammspieler. Auf seine Leistung ist man auch in Europa aufmerksam geworden – der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Jörg Schmadtke sollen an ihm dran sein.

image 1

Laut Transferexperte Fabrizio Romano verlangen die Gladbacher eine ordentliche Summe für den 22-Jährigen: Rund 35 bis 40 Millionen Euro will man einnehmen. Im Winter 2021 verpflichtete man Koné für 9 Millionen Euro von Toulouse.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert