Bundestrainer Hansi Flick stellt den vorläufigen deutschen Kader zu WM 2022 vor.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » „Tor des Jahrhunderts“: Hansi Flick schwärmt von Götze

„Tor des Jahrhunderts“: Hansi Flick schwärmt von Götze

Bundestrainer Hansi Flick hat im Podcast Mehr als ein Spiel nur lobende Worte für Mario Götze gefunden. Auch beim FC Bayern hätte er den Spieler gerne noch einmal gesehen.


„Ich hätte ihn auch gerne mal zu Bayern München geholt. Er ist einfach ein Spieler, der gerade im letzten Drittel seine enormen Stärken hat – deswegen wäre er eine gute Ergänzung gewesen“ so der Bundestrainer im Podcast.

Vor allem das Tor, welches die deutsche Mannschaft zum WM-Titel schoss, wird für immer in Erinnerung bleiben: “Wenn das ein Messi geschossen hätte, würden wir das Tor wahrscheinlich jedes Jahr 300 Mal sehen. Die Flanke kam, er nahm den Ball mit der Brust – das war eine fließende Bewegung, ein Weltklasse-Tor. Es war eigentlich das Tor des Jahrzehnts, des Jahrhunderts fast.“

Podcast? Können wir auch! Götze


Katar Götze