Gonzalo Castro
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: Gonzalo Castro vor Unterschrift in Bielefeld

Medien: Gonzalo Castro vor Unterschrift in Bielefeld

Laut aktueller Medienberichte steht Gonzalo Castro kurz vor der Unterschrift bei Arminia Bielefeld. Ein längerfristiger Verbleib ist jedoch an eine Bedingung geknüpft.


Nach Informationen der Bild steht der ehemalige Stuttgart-Profi Gonzalo Castro vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld. Laut des Berichts soll der 34-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison erhalten, der sich im Falle des Klassenerhalts um ein weiteres Jahr verlängert. Der vereinslose Castro hatte sich zuletzt bei Drittligist Viktoria Köln fitgehalten und auf ein Angebot gewartet.

Wechsel oder Verlängerung: Was wird aus Serge Gnabry?

In den vergangenen Wochen schien eine Vertragsverlängerung von Serge Gnabry beim FC Bayern München über 2023 hinaus nur noch Formsache zu sein. Spanische Medien berichten nun jedoch von einem möglichen Wechsel des 26-jährigen Angreifers.

Laut dem spanischen Portal Diario Gol soll die Verlängerung von Gnabry alles andere als sicher sein, im Gegenteil: Aktuell sollen die Zeichen laut des Berichts eher auf Trennung stehen! Der Spieler sei durch die Tatsache, mit dem FC Bayern alle möglichen Titel geholt zu haben, neugierig auf eine andere Liga. Als mögliche Ziele nennt der Bericht Real Madrid, den FC Liverpool und Juventus Turin.

Das Verhältnis zwischen Gnabry und den Bayern-Verantwortlichen soll durch den jüngsten Streit über die interne Corona-Politik auch nicht gerade besser geworden sein, weswegen die Verhandlungen über eine Verlängerung aktuell auf Eis liegen sollen, so der Bericht weiter.

Wenn es nach Trainer Julian Nagelsmann geht, soll der Stürmer unbedingt beim FC Bayern bleiben„Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass er verlängert, aber ich renne jetzt auch nicht jede Woche da hin. Er hat vertraute Personen, mit denen er darüber spricht, und auch wir im Klub haben andere Menschen mit Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic, die sich darum kümmern, diese Gespräche zu führen“.