Gonzalo Higuain Stadionsprecher
YouTube/Decibel Bellini

GON-ZA-LO HI-GUA-ÍN! Der 34-jährige Higuaín beendet am Ende der Saison seine Karriere – und erinnern an ein episches Video, wo er ein ganzes Stadion und den Stadionsprecher in Extase versetzte.


Das war’s! Am Montagabend gab Gonzalo Higuaín in einer emotionalen Pressekonferenz bekannt, dass er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Zur Zeit spielt er bei Inter Miami in der MLS und wird die Saison 2022 dort zu Ende bringen.

Diese Saison geht noch – je nachdem wie weit Miami in den Playoffs kommt – bis Anfang November. Zeit genug also, sich nochmal ordentlich zu verabschieden. Unvergessen bleibt er nicht nur für seine vielen und teilweise spektakulären Tore.

GON-ZA-LO Higuaín!

Bei Borussia Dortmunds 1:2 beim SSC Neapel am 18. September 2013 war er es, der den ersten Treffer für die Italiener in dieser Partie und gleichzeitig sein erstes Tor für den Club in der CL erzielte. Dementsprechend wurde das von Stadionsprecher und Stadion gefeiert – neun Mal!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ