gosens e1598361925302
Picture Alliance
  • News
  • SPIELTAGSSPENDE
FUMS Magazin » News » Verdoppelt! Nationalspieler Gosens pusht SPIELTAGSSPENDE

Verdoppelt! Nationalspieler Gosens pusht SPIELTAGSSPENDE

Yo, FUMS-Freaks! Ihr kennt unsere #SPIELTAGSSPENDE, oder? Jeden Spieltag stellen wir gemeinsam mit unseren Partner, der FAIR. GROUP, neun waghalsige Thesen zum Bundesliga-Spieltag auf. Wenn sie eintreffen, spenden wir Geld an gemeinnützige Organisationen. In der aktuellen Ausgabe freuten wir uns über namenhafte Unterstützung: Robin Gosens war auch mit am Start!


Was war passiert? Unter der #SPIELTAGSSPENDE der Vorwoche postete der Atalanta-Profi einen Wunsch für den folgenden Spieltag:

gosens

Diesem Wunsch kamen wir gerne nach und nahmen die durchaus gewagte These in die #SPIELTAGSSPENDE mit auf:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin)

Doch die Realität machte uns natürlich einen dicken Strich durch die Rechnung: Wer heutzutage auf Schalke wettet, muss schon ziemlich großer Fan sein – oder eben nicht ganz frisch in der Birne.

Es kam also, was kommen musste: Die Königsblauen wurden im heimischen Stadion von RB Leipzig mit 0:3 vom Feld geweht und das Geld für den guten Zweck war futsch. Dachten wir zumindest…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin)

Denn: Ehrenmann Robin Gosens kontaktierte uns und kündigte an, unseren Betrag an den Stuttgarter Verein Trott-war e. V., der sich um obdachlose Menschen kümmert, zu verdoppeln! Tausend Dank!