grillitsch
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Downgrade? Vereinloser Grillitsch findet wohl neuen Club

Downgrade? Vereinloser Grillitsch findet wohl neuen Club

Eigentlich wollte Florian Grillitsch in die Serie A zum AC Florenz. Der Wechsel scheiterte allerdings kurios. Nun scheint der Österreicher aber einen neuen Verein gefunden zu haben.


Süper Lig statt Serie A: Wie „Ajansspor“ und weitere türkische Medien vermelden, geht es für Florian Grillitsch in die Türkei. So soll er sich Rekordmeister Galatasaray Istanbul anschließen. Der Österreicher ist aktuell vereinslos und auf der Suche nach einem Verein.

Von 2013 bis 2017 war er bei Werder, ehe er bis 2022 bei Hoffenheim spielte. Dort lief der Vertrag im Juni aus und eigentlich stand er vor einem Wechsel zum AC Florenz – einigen konnten sich der vereinslose Österreicher und der italienische Erstligist aber am Ende nicht. Grund dafür waren vor allem die Forderungen des eigenen Vaters.

Grillitsch-Familie wohl verantwortlich

Grundsätzlich war Grillitsch einer der Wunschspieler von Daniele Pradè. „Grillitsch ist ein Spieler, den wir seit langem beobachten, und da er ein ablösefreier Spieler ist, waren wir an ihm interessiert“, so der Sportdirektor von calciomercato.com zitiert. Doch der Wechsel scheiterte letztendlich kurios.

Ausgerechnet ein Familienmitglied des Mittelfeldspielers sorgte am Ende für ein Scheitern. „Wir mochten das Gerede des Vaters und die Zahlungen, die er verlangte, nicht. Wir entscheiden, mit wem wir zusammenarbeiten, und es stimmt nicht, dass wir uns mit jedem streiten. Wir sind ein von Beratern gemochter Klub, weil wir immer pünktlich zahlen. Allerdings können wir nicht immer mehr Provisionen zahlen als andere“, so Pradè weiter.

Demnach sei der Vater von Grillitsch wohl in die Verhandlungen involviert gewesen und habe das Limit etwas überreizt. Interessant ist dies vor allem, da der Österreicher eigentlich von ICM Stellar Sports vertreten wird und seine Familie keinen direkten Einfluss haben sollte. Scheinbar hat er mit den Verantwortlichen von Galatasaray ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gezeigt.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.