Erling Haaland BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Real Madrid will Star gegen Haaland tauschen

Bericht: Real Madrid will Star gegen Haaland tauschen

Spricht man über die nächsten prägenden Figuren im Weltfußball, kommt man um die Namen Kylian Mbappé und Erling Haaland nicht rum. So ist es auch nicht verwunderlich, dass beide Namen auch mit großen Klubs in Verbindung gebracht werden. Zwischen dem BVB-Star und Real Madrid soll es aber nun konkreter geworden sein.


So gibt es laut der spanischen Sport zwischen den Königlichen und Erling Haaland nun eine Vorzugsvereinbarung, heißt: Real Madrid darf als erstes mit dem 21-jährigen Stürmer über einen Wechsel verhandeln. Sollte sich das bewahrheiten, wäre das auch ein Schlag ins Gesicht des finanziell gebeutelten FC Barcelona, der auch Interesse am Norweger bekundet haben soll. Dennoch: Eine solche Vereinbarung heißt nicht, dass er sicher nach Madrid wechselt – die Entscheidung obliegt noch immer dem Spieler.

Mit einem mittel- oder langfristigen Verbleib von Haaland im Ruhrpott rechnen die wenigsten, Gerüchte über einen Wechsel gab es immer wieder. Da dürfte auch die Tatsache nicht helfen, dass der Vertrag zwar bis 2024 gültig ist, aber eine Ausstiegsklausel enthält, sobald Club X bereit ist, Summe Y (angeblich 75 Millionen) zu zahlen. Und obwohl 75 Millionen Euro bei einem Marktwert von rund 150 Millionen Euro (tm.de) ein echtes Schnäppchen wären, will Real Madrid die Ablöse dem Vernehmen nach drücken. Laut Sport soll nämlich Luka Jović im Transferpaket mit eingebunden werden und im Tausch zum BVB wechseln.

BVB reist ohne Erling Haaland nach Glasgow

Der BVB-Flieger Richtung Glasgow hob am Mittwochvormittag ohne den angeschlagenen Stürmer Erling Haaland ab – damit wird der Norweger auch das wichtige Rückspiel gegen die Rangers verpassen. Nach Muskelfaserriss kann der 21-Jährige noch nicht wieder richtig sprinten und schießen, weswegen sein Trainer Marco Rose erneut auf ihn verzichtet. Am Sonntag in Augsburg könnte die Situation jedoch bereits anders aussehen, so der Coach vor der Abreise.

Nach der 2:4-Niederlage aus dem Hinspiel, braucht der BVB im Ibrox Stadium mindestes einen Erfolg mit zwei Toren Abstand, um sich in die Verlängerung oder sogar driekt ins Achtelfinale der Europa League zu retten.

Borussia Dortmund: Manuel Akanji fällt wochenlang aus

Nach der bitteren 2:4-Niederlage gegen die Glasgow Rangers gehen die negativen Nachrichten bei Borussia Dortmund weiter: Manuel Akanji wird Marco Rose wochenlang nicht zur Verfügung stehen.

Während Erling Haaland weiterhin wegen eines Muskelfaserisses im Adduktorenbereich von der Tribüne aus zuschauen muss und auch Rechtsverteidiger Meunier wegen muskulären Problemen ausfällt, wird Marco Rose in den kommenden Wochen auch auf Manuel Akanji verzichten müssen.

Der Schweizer musste bei der Heimpleite gegen die Rangers verletzt ausgewechselt werden und wird erst Anfang März wieder auf den Rasen zurückkehren. Auf der rechten Seite, auf der Akanji zuletzt aushelfen musste, wird Rose gegen seinen Ex-Verein nun vermutlich auf Emre Can zurückgreifen müssen.