Picture Alliance

Nur die wenigsten BVB-Fans glauben aktuell wohl noch daran, dass der Norweger auch in der kommenden Saison für die Schwarz-Gelben auflaufen wird. Sky-Experte Lothar Matthäus sieht allerdings noch immer eine Chance.


In der Sendung Sky90 sagte Matthäus: „Ich glaube, dass Dortmund eine große Chance hat, dass Haaland bleibt — aufgrund dessen, dass Real Madrid ihn nicht unbedingt braucht, dass Manchester nicht unbedingt die Position hat, die Haaland in Dortmund spielt. Es ist offen, aber ich glaube, dass Dortmund noch eine Chance hat.“

Zuletzt wurden vor allem Manchester City und Real Madrid mit dem Norweger in Verbindung gebracht, doch Matthäus zweifelte in der Sendung an, dass die beiden Klubs den Stürmer überhaupt benötigen: „Mbappe geht zu Real Madrid, wie es aussieht. Manchester City — Pep Guardiola hat eigentlich nie mit einem richtigen Mittelstürmer gespielt. Haaland ist ein richtiger Mittelstürmer, der geht nicht nach rechts raus, der lässt sich nicht so fallen wie ein Messi damals oder Lewandowski.“

Bleibt Haaland am Ende auch wegen dieser Kulisse?

Borussia Dortmund
Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ