210724662
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Erling Haaland einigt sich mit neuem Club!

Bericht: Erling Haaland einigt sich mit neuem Club!

Kaum ein Tag vergeht aktuell ohne neue Gerüchte um Erling Haaland. Der Dortmunder Stürmer ist gefühlt bei jedem europäischen Top-Verein auf dem Wunschzettel und kann sich vermutlich im Sommer frei aussuchen, in welchem Trikot er in der kommenden Spielzeit auf Torejagd gehen möchte. Laut eines aktuellen Medienberichts könnte seine Entscheidung nun gefallen sein.


Der als äußerst gut informiert geltende Ian McGarry verrät im Transfer Window Podcast: Erling Haaland wird zum FC Chelsea wechseln! Der Vertrag soll mit den Blues bereits ausgehandelt worden sein – „nun muss Chelsea nur noch mit Borussia Dortmund eine Einigung erreichen“, so McGarry. Auch die englische Zeitung The Sun berichtet von einer Einigung zwischen Spieler und Club.

Da Haalands Vertrag in Dortmund noch bis 2024 läuft, wird der Norweger jedoch alles andere als günstig: Bis zu 200 Millionen Euro könnte der Stürmer insgesamt kosten, wenn er bereits in diesem Sommer nach London wechseln sollte.

Bericht: BVB findet Nachfolger für Erling Haaland!

Auch ein Verbleib beim BVB ist weiterhin im Bereich des Möglichen – sollte dies jedoch nicht funktionieren und der Norweger im Sommer wechseln, hat Borussia Dortmund laut eines Medienberichts bereits einen Nachfolger in der Hinterhand.

Laut dem Corriere della Sera würde der BVB im Falle eines Haaand-Wechsels gerne Dusan Vlahovic vom AC Florenz verpflichten!

Der Stürmer sorgte vergangene Saison in der Serie A für Furore: Mit 21 Treffern landete der 21-Jährige hinter Namen wie Romelu Lukaku und Cristiano Ronaldo auf Platz vier der Torjägerliste.

Kein Wunder also, dass die europäische Fußballprominenz bereits Schlange steht: Unter anderem sollen sich RB Leipzig, Tottenham Hotspur, West Ham United, der FC Arsenal und Atlético Madrid bereits nach dem Ausnahmetalent erkundigt haben.

Die große Nachfrage in Kombination mit den zuletzt starken Leistungen haben jedoch auch den Preis hochgetrieben, den die Vereine für eine Verpflichtung von Dusan Vlahovic auf den Tisch legen müsste: Rund 60 Millionen Euro stehen aktuell im Raum.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.