Erling Haaland
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: BVB hat Haaland-Nachfolger gefunden

Medien: BVB hat Haaland-Nachfolger gefunden

Nur die optimistischsten BVB-Fans gehen aktuell wohl noch davon aus, dass Erling Haaland auch in der kommenden Saison noch das Trikot von Borussia Dortmund tragen wird. Höchste Zeit also für die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben sich um einen Ersatz zu kümmern. Dieser scheint nun gefunden – die Ablösesumme hat es jedoch in sich…


Der Sender Sport1 berichtet: Der BVB will im Poker um Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi „bis an seine Schmerzgrenze“ gehen und eine Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen nach Österreich überweisen. Damit wäre der Youngster auf Anhieb der teuerste Spieler in der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund – bisher war die Rückholaktion von Mats Hummels mit 30,5 Millionen Euro die größte Summe, die der BVB jemals für einen Spieler an einen anderen Verein sendete.

Sky berichtet bereits von „konkreten Verhandlungen“ zwischen den beiden Vereinen – eine Einigung könnte sogar schon in der aktuellen Bundesliga-Pause bevorstehen.

Patrik Schick vor Wechsel zum BVB? Das sagt Rolfes!

18 Tore in 21 Pflichtspielen in der laufenden Saison für Bayer Leverkusen – das sind die beeindruckenden Zahlen von Patrik Schick, die mittlerweile in ganz Europa Begehrlichkeiten wecken. Auch mit dem BVB wird der Stürmer als möglicher Nachfolger von Erling Haaland in Verbindung gebracht. Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes hat sich nun zu den Gerüchten geäußert.

Bei Bild-TV sagte Rolfes am Sonntagabend: „Er fühlt sich wohl hier und denkt gar nicht daran, den Verein zu verlassen.” Der Vertrag des Spielers läuft in Leverkusen noch bis zum Sommer 2025. Der Stürmer selbst äußerte sich zuletzt in der Bild ähnlich wie sein Sportdirektor: “Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken. Meine Vertragssituation kennt jeder. Und ich würde niemals einem Klub Probleme bereiten, um einen Wechsel durchzudrücken.”