Erling Haaland BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Wechselt Haaland zum FC Bayern?

Wechselt Haaland zum FC Bayern?

Den Supercup gewann der FC Bayern am Dienstagabend mit einer überzeugenden Leistung mit 3:1 gegen Borussia Dortmund. Gut möglich, dass sich die beiden Clubs schon sehr bald wieder treffen, allerdings nicht auf dem Rasen, sondern am Verhandlungstisch. Das Objekt der Begierde: Erling Haaland!


Laut eines Berichts von Sky Sports denkt Robert Lewandowski aktuell wieder vermehrt über einen Wechsel zu einem anderen Club nach! Vor allem die jüngsten Aussagen von Präsident Herbert Hainer, der einen Transfer des Polen in den nächsten zwei Jahren ausschloss, sollen den 32-Jährigen sehr „frustriert“ haben.

Sollte sich Lewandowski im kommenden Sommer jedoch tatsächlich für einen Transfer entscheiden, könnte ein Name für den FC Bayern plötzlich extrem interessant werden: Erling Haaland. Ganz Europa jagt den BVB-Stürmer, der nächstes Jahr für eine feste Ablösesumme, die sich zwischen 75 und 90 Millionen Euro bewegen soll, gehen darf.

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigte das Interesse der Münchner an dem Norweger zuletzt im Doppelpass: „Er ist ein Topspieler, den wahrscheinlich die ganze Welt haben will. Natürlich schauen wir da hin.“

Haaland wäre für den FC Bayern aber wohl nur dann eine ernsthafte Option, wenn Lewandowski dem deutschen Rekordmeister ein Jahr vor seinem Vertragsende den Rücken zukehrt – beide Gehälter zusammen wären für die Münchner wohl kaum zu stemmen.

Haaland erst 2022 – diesen Spieler will der FC Bayern sofort!

Mit Upamecano nahm Julian Nagelsmann bereits einen seiner Top-Spieler aus Leipzig mit zu seinem neuen Arbeitgeber FC Bayern München – laut eines Medienberichts könnte nun ein weiterer Leistungsträger folgen.

Unter anderem die Bild berichtet: Der FC Bayern denkt vermehrt über eine Verpflichtung von Leipzigs Marcel Sabitzer nach! Der 27-Jährige verkündete zuletzt, dass er seinen bis 2022 laufenden Vertrag nicht verlängern und stattdessen zu einer europäischen Top-Adresse wechseln möchte. Für die Leipziger wäre dies also womöglich die letzte Chance, noch eine ordentliche Ablösesumme für den Mittelfeldspieler zu kassieren – etwa 18 Millionen Euro stehen aktuell im Raum.

Sabitzer könnte in München unter Umständen Leon Goretzka ersetzen, dessen Verbleib aktuell noch immer unklar ist. Doch auch unabhängig davon würde der Transfer Sinn ergeben: Sabitzer war als Kapitän mehrere Jahre das Sprachrohr von Julian Nagelsmann auf dem Platz – für die Kommunikation zwischen Coach und Team Gold wert. Könnte also passen!