haaland erling city
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Verletzt: Haaland fehlt im Kader von Manchester City

Verletzt: Haaland fehlt im Kader von Manchester City

Pep Guardiola muss im Duell mit Leicester City auf seinen Top-Stürmer Erling Haaland verzichten. Der Norweger verletzte sich unter der Woche in der Champions League gegen Borussia Dortmund.


Erst kurz vor dem Spiel beim BVB hatte Pep Guardiola sein Physio-Team gelobt, welches Woche für Woche dafür sorgt, dass Haaland seine Top-Leistungen abrufen kann. Wenige Tage später fehlt der Stürmer nun erstmals im City-Kader.

Pep Guardiola äußert sich über die verletzungsanfälligkeit von Haaland zu seinen BVB-Zeiten.

Unfassbar: So viel verdient Haaland bei Manchester City

Erling Haaland zerschießt gerade die Premier League – und wie bereits gewohnt auch die Champions League. Für die Dienste des Norwegers hat City nicht nur den BVB bezahlt. Der Spieler selbst verdient auch einiges.

Er trifft, wie er will: Erling Haaland hat nach elf Premier-League- und CL-Spielen bereits 19 Tore und drei Vorlagen auf dem Konto. Fabelzahlen für den neuen Stürmer von Manchester City… fast so fabelhaft wie Niclas Füllkrug bei Werder Bremen – mit dem Unterschied, dass für einen eine realistische Chance auf eine WM-Teilnahme besteht.

Haaland Ronaldo bvb Salih Özcan

Spaß beiseite: Haaland hat einen Traumstart hingelegt, zahlt das Vertrauen von Trainer Pep Guardiola, das seiner Mitspieler und sicher auch das der Führungsetage zurück. Nicht umsonst haben die Citizens knapp 60 Mio. € nach Dortmund überwiesen.

Schwindelerregendes Haaland-Gehalt:

Die Ablöse ist im Vergleich zum Jahresgehalt, das der Norweger beziehen soll, fast mickrig: Einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge soll sein Salär umgerechnet 51,2 Mio. € pro Jahr betragen (45