haaland erling city
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Schock für Manchester City: Haaland verletzt!

Schock für Manchester City: Haaland verletzt!

Beim Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig zeigte uns Erling Haaland einmal mehr, in was für einer brutalen Form der Stürmer aktuell ist, doch nun muss der Norweger einen Rückschlag hinnehmen: Im Pokalspiel gegen den FC Burnley verletzte sich der Angreifer an der Leiste.


Die norwegische Nationalmannschaft muss in den anstehenden Partien gegen Spanien und Georgien auf ihren besten Stürmer verzichten: Erling Haaland musste die Länderspiele aufgrund seiner Verletzung an der Leiste absagen. Nationaltrainer Stale Solbakken nahm es allerdings gelassen: „Glücklicherweise ist da immer noch viel Selbstvertrauen, Talent und Zusammenhalt in der Gruppe, um in den nächsten Spielen Punkte zu holen.“

Etwas angespannter dürfte aktuell die Stimmung bei City-Trainer Pep Guardiola sein: Sowohl in der Premier League als auch in der Königsklasse geht es für die Citizens so langsam aber sicher in die heiße Phase der Saison – ein Haaland-Ausfall kämme zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Der Norweger hatte in den vergangenen drei Pflichtspielen insgesamt neun Treffer erzielt.

Kahn verrät: Darum platzte der Haaland-Transfer zum FC Bayern!

Im vergangenen Sommer konnte sich Erling Haaland frei aussuchen, für welchen Top-Klub er in der aktuellen Saison auf Torejagd gehen möchte und entschied sich am Ende für einen Wechsel zu Manchester City. Doch auch der FC Bayern war lange in der Verlosung – den Grund für den geplatzten Transfer enthüllte nun Oliver Kahn.


Im Interview mit der L’Equipe verriet Kahn: Am Ende scheiterte ein Wechsel nach München an den extremen Gehaltsforderungen der Haaland-Seite! „Das wirtschaftliche Gesamtpaket wäre riesig gewesen. Manchmal kommt der Zeitpunkt, an dem du denkst, du kannst nicht mehr mithalten.“

Und weiter: „Wir werden nichts tun, was die wirtschaftliche Stabilität des Vereins gefährdet. Viel Geld in einen einzelnen Spieler zu investieren, ist immer ein großes Risiko.“

Aktuell soll der Stürmer in Manchester mehr als 50 Millionen Euro pro Saison verdienen – eine Summe, die der FC Bayern auch in Zukunft nicht in einzelne Spieler investieren möchte, so Kahn weiter.

Im Sturmzentrum planen die Münchner nun zunächst weiter mit Eric Maxim Choupo-Moting, der seinen Vertrag beim FC Bayern kürzlich bis 2024 verlängerte.