Hasan Salihamidžić vom FC Bayern München
Picture Alliance

Die Bundesliga ist aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar bereits in der Winterpause, doch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der FC Bayern München nutzt die Zeit um den ersten Transfer einzutüten.


Nach Informationen der Bild hat der FC Bayern eine grundsätzliche Einigung mit Leipzigs Konrad Laimer erzielt! Der 25-Jährige wird demnach im kommenden Sommer nach München wechseln.

Der Österreicher ist der absolute Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann und lehnte für einen Wechsel nach München unter anderem eine Vertragsverlängerung in Leipzig und ein Angebot des FC Chelsea ab.

Aufgrund des auslaufenden Vertrages kann Laimer, dessen Marktwert aktuell auf 28 Millionen Euro geschätzt wird, im Sommer ablösefrei zu den Bayern wechseln.

Wechsel zum FC Bayern? Konrad Laimer äußert sich

Im Gespräch mit dem Kicker verriet Laimer: „Ich bin ein offener Typ, der zusieht, dass er seine Komfortzone auch mal verlässt. Ich möchte immer mein Leistungslimit erweitern und das Beste aus allem rausholen. Aber ich habe mir keinen Karriereplan zurechtgelegt, der mir sagt: Dann und dann muss dieser oder jener Schritt erfolgen.“

Eine Vertragsverlängerung in Leipzig ist aktuell unwahrscheinlich: „Es gibt zumindest im Moment keine Gespräche darüber.“ Ob seine Zukunft beim FC Bayern München liegt, hielt der Leipziger jedoch auch offen: „Entschieden ist nichts und ausgeschlossen auch nichts.“

Wechselt Moukoko vom BVB zum FC Bayern?

Seine Verletzung hat der Spieler überwunden: „Mir geht es gut. Die Verletzung habe ich abgehakt, die Heilung ist gut verlaufen, ich spüre gar nichts mehr.“ Zum Start der Rückrunde Ende Januar geht es direkt gegen seinen möglichen neuen Klub FC Bayern: „Bayern hat sechs Punkte Vorsprung. Aber wir haben gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner gewinnen können. Wenn wir den Anfang der Runde nicht wie im Sommer verschlafen, ist noch eine Menge möglich.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ