Martin Kind

Lange Zeit schien Steffen Baumgart der Favorit auf den Posten als neuer Cheftrainer bei Hannover 96 zu sein, nun hat der Verein jedoch einen anderen Namen offiziell als Nachfolger von Kenan Kocak vorgestellt.


Hannover 96 gab bekannt: Jan Zimmerman wird neuer Cheftrainer bei den Niedersachsen und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Der 41-Jährige kommt vom Regionalligisten TSV Havelse nach Hannover und freut sich auf die neue Herausforderung: „Als Hannoveraner hatte ich immer Bezug zu den Roten. Hannover 96 ist ein großer Klub mit einer tollen Infrastruktur und für mich eine große Chance. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das man mir bei 96 entgegenbringt, und werde hart dafür arbeiten, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.“

Auch Martin Kind freut sich auf seinen neuen Trainer: „Er ist ein ehrgeiziger, ambitionierter Trainer mit hoher Identifikation für die Stadt und die Region. Seine Arbeit in Havelse und Egestorf hat uns überzeugt. Und seine Auffassung von Fußball passt hervorragend zur künftigen Philosophie und Strategie von Hannover 96.“


Berater bestätigt: Zukunft von Jürgen Klopp entschieden!

Es ist eine enttäuschende Saison für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Vier Spieltage vor Schluss steht der 53-Jährige mit seinem Team nur auf Platz sieben und droht die Champions League zu verpassen – und das als amtierender Meister! Kurze Zeit wurde Klopp sogar mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht – nun hat sein Berater jedoch enthüllt, bei welchem Verein der Trainer in der kommenden Saison auf der Bank sitzen wird…


In einem Interview mit Sky verriet Klopp-Berater Marc Kosicke: Der 53-Jährige wird auch in der kommenden Saison den FC Liverpool trainieren – unabhängig davon, ob sich das Team noch für die Königsklasse qualifizieren kann.

Ob Klopp in seinem aktuellen Vertrag eine Ausstiegsklausel besitzt, mit der er die Reds vorzeitig verlassen könnte, wollte Kosicke hingegen nicht verraten.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ