Niko Kovac
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Übernimmt Kovac Hertha BSC? Entscheidung gefallen!

Übernimmt Kovac Hertha BSC? Entscheidung gefallen!

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer der AS Monaco. Die französische Zeitung L’Equipe hatte als Gründe „interne Zerwürfnisse“ genannt, die eine weitere Zusammenarbeit nicht weiter möglich machten. Kurze Zeit sah es so aus, als würde der Coach im Sommer in die Bundesliga zurückkehren und Tayfun Korkut bei Hertha BSC beerben, doch laut eines Berichts von Sky ist diese Idee bereits vom Tisch.


Laut eines Berichts des Senders sei ein Kovac-Wechsel im Sommer zu Hertha BSC „so gut wie ausgeschlossen.“ Der 50-Jährige möchte stattdessen als nächstes einen Verein in der englischen Premier League übernehmen – einen konkreten Klub soll Kovac jedoch aktuell nicht im Auge haben.

In seiner aktiven Karriere bestritt Kovac 242 Pflichtspiele für Hertha BSC, weswegen viele Fans sich eine Rückkehr zur Alten Dame als Trainer sehr gut vorstellen konnten. Der aktuelle Trainer Tayfun Korkut, dessen Vertrag noch bis zum Ende der laufenden Saison läuft, ist hingegen aufgrund der sportlich dürftigen Ausbeute umstritten: Nach der Auftaktniederlage gegen den 1. FC Köln befindet sich die Hertha aktuell auf Platz 13 und damit deutlich unter den selbst gesteckten Zielen.

Kovac nicht zur Hertha – Kingsley Coman vor Vertragsverlängerung

Bleibt Kingsley Coman beim FC Bayern oder verlässt er München im Sommer? Die Entscheidung scheint nun gefallen zu sein!

Mitten im Corona-Chaos an der Säbener Straße scheint es auch gute Nachrichten zu geben: Nach Angaben von der L’Équipe soll sich Kingsley Coman nun doch dazu entschieden haben, seinen Vertrag beim FC Bayern zu verlängern! Zuletzt hatte die Bild berichtet, der französische Nationalspieler fordere ein Jahresgehalt in Höhe von 20 Millionen Euro, weswegen die Verhandlungen ins Stocken geraten waren.

Zwischenzeitlich wurde bereits der Name Ousmane Dembele vom FC Barcelona von der L’Equipe als Coman-Nachfolger gehandelt. Doch nun sieht Coman seine sportliche Zukunft scheinbar doch in München.