cantona e1548421473735
Picture Alliance
  • News
  • Hingucker
  • Video
FUMS Magazin » News » Heute vor 26 Jahren: Cantona mit Kung-Fu-Tritt gegen Fan

Heute vor 26 Jahren: Cantona mit Kung-Fu-Tritt gegen Fan

Heute vor 26 Jahren: Eric Cantona, Stürmerstar von Manchester United, wird während eines Premier-League-Spieles gegen Crystal Palace des Feldes verwiesen. Auf dem Weg in die Kabine wird der Franzose von Palace-Fan Matthew Simmons rassistisch beleidigt und bespuckt. Das lässt sich Cantona alles andere als gefallen – der Offensivmann springt direkt mit gestrecktem Bein über die Werbebande in den Zuschauerblock und attackierte den Fan mit einem Kung-Fu-Tritt.


Cantona wurde daraufhin für ein halbes Jahr gesperrt. Im Interview mit „Fourfourtwo“ sagte er viele Jahre später über diese Szene: „Ich habe ihn nicht hart genug getreten. Ich hätte ihn härter treten sollen.“ 


cshow