Hoeneß FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Holt Hoeneß diesen Bundesliga-Star zum FC Bayern?

Holt Hoeneß diesen Bundesliga-Star zum FC Bayern?

Während beim FC Bayern das Chaos regiert und verantwortliche Personen wie Hasan Salihamidžić oder Oliver Kahn immer mehr angezweifelt werden, taucht plötzlich Uli Hoeneß wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße auf. Hinter den Kulissen mehren sich die Gerüchte, dass die Bayern-Legende jetzt einen Bundesliga-Star nach München holen will.


Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg hat Uli Hoeneß einen Bundesliga-Spieler aktuell besonders im Auge: Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt! „Das ist etwas, das man gerade sehr deutlich hört: Uli Hoeneß soll ein sehr, sehr großer Fan von Kolo Muani sein“, wird Plettenberg zitiert.

Hoeneß FC bayern

Ob der FC Bayern jedoch auch dazu bereit ist, die gehandelte Ablösesumme in Höhe von rund 100 Millionen Euro zu zahlen, ist weiter fraglich. Auf der Suche nach einem Lewandowski-Nachfolger müssen die Münchner aber wohl so oder so tief in die Tasche greifen: Wunschspieler Victor Osimhen aus Neapel soll sogar noch deutlich teurer sein als Kolo Muani.

Eine zentrale Rolle bei der Kaderplanung soll Uli Hoeneß nun wieder einnehmen: „Er mischt mit, er ist mittendrin in den Planungen für die kommende Saison“ so Plettenberg weiter.

FC Bayern: Erster Sommer-Abgang steht fest!

Es wird höchstens die Meisterschaft: Und selbst das Minimalziel des FC Bayern ist gefährdet. Die Verantwortlichen des FCB haben bereits angekündigt, im Sommer im Kader was zu verändern. Und nun steht wohl der erste Abgang fest!


Denn wie „Sky“ berichtet, soll feststehen, dass Daley Blind in der kommenden Saison nicht mehr für den FC Bayern auflaufen wird! Der 101-fache niederländische hat einen Vertrag bis Juni 2023 – dieser werde nicht verlängert.

Heißt, dass das kurze Kapitel „FCB“ für den 33-Jährigen nach knapp einem halben Jahr schon wieder zu Ende geht: Im Januar kam er nach Vertragsauflösung ablösefrei von Ajax Amsterdam. Seitdem absolvierte er lediglich vier Spiele und kommt auf 130 Spielminuten, alleine 90 davon bei der 2:3-Niederlage in Gladbach.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert