bayern pressekonferenz e1603096255919
Foto: Picture Alliance
  • News
  • Video
FUMS Magazin » News » Hoeneß, Kalle & Brazzo: Die beste Bayern-PK aller Zeiten

Hoeneß, Kalle & Brazzo: Die beste Bayern-PK aller Zeiten

Heute vor zwei Jahren: Die FCB-Führungsriege, bestehend aus Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan „Brazzo“ Salihamidzic hatte am Freitag, den 19.10.2018 überraschend zu einer außerplanmäßigen Pressekonferenz an der Säbener Straße geladen. Was folgte, war die PK des Jahres, eine skurrile Abrechnung mit der Presselandschaft. Insbesondere die Medien inklusive einiger namentlich genannter Journalisten wurden scharf attackiert.


„Unverschämt“ und „widerlich“ sei der Umgang der Presse mit verdienten Spielern der Münchner. Rummenigge bemühte sogar Artikel 1 des Grundgesetzes – die Würde des Menschen ist unantastbar –, um seinen Wunsch nach mehr Respekt für seine Schützlinge zu unterstreichen. Hoeneß rasierte dann aber erstmal kurzerhand Ex-Spieler Juan Bernat ab…