130069437 1 scaled e1618306688822
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Hütter begründet Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Hütter begründet Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Nun ist es also offiziell: Adi Hütter wechselt im Sommer von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. Auf der Homepage der SGE hat sich der Trainer nun zu den Gründen geäußert.


Auf der Website schrieb Hütter: „Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte.“

Und weiter: „Wir haben eine historische Chance. Alles, was für mich jetzt zählt, ist der Erfolg der Eintracht. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Diesem Ziel ordnen wir alles unter.“

Auch Fredi Bobic meldete sich zu Wort: „Adi Hütter hat für Eintracht Frankfurt Außerordentliches geleistet und kann die Saison mit dem Erreichen der Champions League krönen. Diesem Ziel gilt unsere gesamte Aufmerksamkeit in den kommenden fünf Wochen bis zum Ende dieser Spielzeit.“