Bildschirmfoto 2018 09 17 um 21.55.41
  • News
FUMS Magazin » News » In eigener Sache: Richtigstellung

In eigener Sache: Richtigstellung

Am vergangenen Bundesliga-Wochenende hat Sky-Kommentator Jörg Dahlmann das Spiel FSV Mainz 05 gegen FC Augsburg kommentiert. Noch während der Partie haben wir ein Zitat von Dahlmann auf unserem Twitter-Account unvollständig und somit falsch wiedergegeben:

Tatsächlich hat Jörg Dahlmann gesagt:

„Robin Quaison, der einen Vater aus Ghana hat. Ohnehin ja viele Spieler mit afrikanischen Wurzeln, Mali, Kongo, Kamerun, Nigeria, nochmal Ghana und nochmal Kongo. Mehr Kongolesen bei Mainz 05 mit Wurzeln als Rheinland-Pfälzer im Team.“

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Jörg Dahlmann und Sky Sport Deutschland sowie dem FSV Mainz 05 für diese unsaubere Arbeit und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Es war zu keinem Zeitpunkt unsere Absicht, ein Zitat falsch wiederzugeben oder den Inhalt derart tiefgehend zu verändern.


Cord Sauer
Chefredakteur