Viva con agua jingle wells
  • CHARITY
FUMS Magazin » CHARITY » Jingle Wells: Viva con Agua sammelt 133.000 Euro für sauberes Trinkwasser

Jingle Wells: Viva con Agua sammelt 133.000 Euro für sauberes Trinkwasser

Viele große Namen waren zusammengekommen beim ersten Spendenmarathon von Viva con Agua: Bela B, Antje Schomaker, Luisa Neubauer oder Fynn Kliemann – sie alle riefen im Livestream dazu auf, Geld für sauberes Trinkwasser zu sammeln. Lena Meyer-Landrut performte sogar eine neue Version ihres Hits „Strip“. Am Ende kamen mehr als 133.00€ zusammen.


Wir von FUMS waren natürlich auch am Start – Ehrensache. Unsere Podcast- und Twitch-Nasen Max und Micha kommentierten auf unserem Channel eine Partie Fußballtennis, unter anderem mit Ivan Klasnic, Micha Fritz, Das Leben des Brian und Rachel Rinast.

Das eingenommene Geld hilft vielen Menschen extrem weiter: Weltweit haben 771 Millionen Menschen keinen Zugang zu einer Basisversorgung mit sauberem Trinkwasser – die über 133.000€, die bisher bei der Aktion zusammen kamen, sind dabei schon eine tolle Hilfe. Doch die Summe kann noch weiter wachsen: Die Auktion „Things4Water“ läuft noch bis zum 3. Januar: Hier können persönliche Gegenstände von vielen Promis ersteigert werden – natürlich zugunsten der Wasserprojekte von Viva con Agua. Ein Hoodie von Tommi Schmitt, ein Abendessen mit Timo Hildebrand oder ein signiertes Trikot von Mats Hummels – gibt es alles hier: https://www.artcreateswater.org/jinglewells!

Luisa Neubauer zeigte sich von der Spendenaktion sichtlich beeindruckt: „Es ist mächtig und rührend, dass hier so viele Menschen zusammenkommen, die sich gemeinsam für soziale Gerechtigkeit stark machen und den globalen Herausforderungen den Kampf ansagen.“ Auch Lena Meyer-Landrut freute sich sichtlich, Teil der Veranstaltung sein zu dürfen: „Es war mein zweiter Auftritt in diesem Jahr. Ich war dementsprechend nervös, aber es war sehr schön und familiär. Außerdem war es mir ein Anliegen hier dabei zu sein und Aufmerksamkeit und Spenden für sauberes Trinkwasser zu generieren.“