FUMS

Jörg Dahlmann hört auf! Die Kommentatoren-Legende wird zum Saisonende den Pay-TV-Sender Sky verlassen. Auf Instagram verkündet Dahlmann den Start seiner „Abschiedstour“ und stellt erste weitere Spiele in Aussicht.


Jahrzehnte lang durften wir der Stimme von Dahlmann im deutschen Profifußball zuhören – unvergessen auch die Reportage über den Wechselfehler des 1. FC Kaiserslautern, mit dem er 1999 sogar mit dem Preis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten ausgezeichnet wurde.



Jörg Dahlmann hatte dabei immer seinen eigenen Stil und sorgte für eine ganz eigene Farbe in der Kommentatorenlandschaft, die auch immer wieder kontrovers diskutiert wurde. Neben Debatte und Kontroverse gab es aber auch regelmäßig eine große Portion guten Humor. Beispiel gefällig? Zieht euch mal diese Arbeitsnachweise rein:

Dahlmann-Arbeitsnachweise
Jörg Dahlmann: „Ich sollte öfter bei der Sesamstraße zuschauen“

Huiuiui! In der ersten Runde im DFB-Pokal bekam es die VSG Altglienicke mit dem großen 1. FC Köln zu tun…

Jörg Dahlmann: „Ich wollte nur kurz etwas sagen, damit Sie wissen, dass ich noch da bin“

Englische Woche in England und den Anfang machten Crystal Palace und der AFC Bournemouth. Kein fußballerischer Leckerbissen? Stimmt. Das Spiel…

Jörg Dahlmann: „Samson hat Schmerzen, wo man nicht so gerne Schmerzen hat.“

Geisterspiel-Premiere für den 1. FC Nürnberg, der zum Auftakt des 27. Spieltags Erzgebirge Aue im Max-Morlock-Stadion empfing. Kommentiert wurde das…

Auch in unserer Interview-Reihe durften wir den Kommentator bereits begrüßen – das ganze Ding findet ihr hier:

Jörg Dahlmann im Interview
Dahlmann: „Ich bin fast wie einer vom Ordnungsamt“

Als wir Jörg Dahlmann via Mail um ein Interview bitten, sind wir schnell per Du. Wie wir ihn am vereinbarten…

Auch diese Dinger solltet ihr euch dringend noch einmal reinziehen – pures Arbeitsnachweis-Gold!

Dahlmann-Classics:
Aus einem traurigen Hintern kommt kein fröhlicher Furz

Am dritten Spieltag der zweiten Bundesliga empfing die Spielvereinigung Greuther Fürth den SSV Jahn Regensburg. Sky-Kommentator Jörg Dahlmann sah sein…

Sulu hält sein edelstes Körperteil hin! Ja, seinen Kopf.

Klopps Unterkiefer geht wieder Gassi…

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Das war auch mehr als überfällig. Endlich hört die Schreierei auf und die Kommentare zu Personen aus dem Publikum, welche mehr Raum einnahmen als die eigentliche Kommentierung des Spiels.
    Schade ist, dass wir jetzt nicht mehr erfahren, wo die Tante des Spelers X ihre Einkäufe tätigt etc.

  2. bei Jörg Dahlmann fällt mir als erstes ein : Jay Jay Okocha gegen Karlsruhe ….. Sollen sie mich doch rausschmeißen — ….. Super Kommentar !

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ