Bildschirmfoto 2018 05 14 um 16.03.18
FUMS
  • News
FUMS Magazin » News » Jörg Dahlmann verkündet Abschied von Sky

Jörg Dahlmann verkündet Abschied von Sky

Jörg Dahlmann hört auf! Die Kommentatoren-Legende wird zum Saisonende den Pay-TV-Sender Sky verlassen. Auf Instagram verkündet Dahlmann den Start seiner „Abschiedstour“ und stellt erste weitere Spiele in Aussicht.


Jahrzehnte lang durften wir der Stimme von Dahlmann im deutschen Profifußball zuhören – unvergessen auch die Reportage über den Wechselfehler des 1. FC Kaiserslautern, mit dem er 1999 sogar mit dem Preis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten ausgezeichnet wurde.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jörg Dahlmann (@joergdahlmann)


Jörg Dahlmann hatte dabei immer seinen eigenen Stil und sorgte für eine ganz eigene Farbe in der Kommentatorenlandschaft, die auch immer wieder kontrovers diskutiert wurde. Neben Debatte und Kontroverse gab es aber auch regelmäßig eine große Portion guten Humor. Beispiel gefällig? Zieht euch mal diese Arbeitsnachweise rein:

Auch in unserer Interview-Reihe durften wir den Kommentator bereits begrüßen – das ganze Ding findet ihr hier:

Auch diese Dinger solltet ihr euch dringend noch einmal reinziehen – pures Arbeitsnachweis-Gold!

https://play.zoomin.tv/?assetId=859081&publisherId=fumsmagazinde1110&pl=false

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Das war auch mehr als überfällig. Endlich hört die Schreierei auf und die Kommentare zu Personen aus dem Publikum, welche mehr Raum einnahmen als die eigentliche Kommentierung des Spiels.
    Schade ist, dass wir jetzt nicht mehr erfahren, wo die Tante des Spelers X ihre Einkäufe tätigt etc.

  2. bei Jörg Dahlmann fällt mir als erstes ein : Jay Jay Okocha gegen Karlsruhe ….. Sollen sie mich doch rausschmeißen — ….. Super Kommentar !

Comments are closed.