VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke fand deutliche Worte nach dem Masken-Vorfall seines Teams. Sportdirektor
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer: Jörg Schmadtke wird wohl Sportdirektor bei Weltclub!

Hammer: Jörg Schmadtke wird wohl Sportdirektor bei Weltclub!

Vor knapp einem halben Jahr hat er bei Wolfsburg aufgehört. Nun könnte Jörg Schmadtke bei einem Wetlclub als Sportdirektor anheuern!


Jörg Schmadtke steht unmittelbar vor einem Engagement beim FC Liverpool. Das meldet The Telegraph. Demnach sei er kurz davor, neuer Sportdirektor der Reds zu werden. Das Hausblatt des Vereins, „Liverpool Echo“, bestätigte dies zwar nicht, teilte aber mit, dass er im Rennen sei.

Dabei klang es bei ihm nach dem Abschied aus Wolfsburg im Januar nach Ruhestand: „Ich mache das alles nun schon so lange und habe für mich gemerkt, dass es an der Zeit ist, dieses Kapitel zu beenden. Es gibt noch andere Dinge im Leben, die ich machen möchte. Da denke ich in erster Linie an meine Frau, meine Familie, die viele Jahre zurückstecken mussten“, sagte er damals dem Kicker.

Klopp über Sportdirektor: „Für mich ist er eine tolle Persönlichkeit“

Allerdings stellte er auch klar, dass es sein könne, „dass ich es nach drei Monaten nicht mehr aushalte oder, viel schlimmer, dass meine Frau mich wieder rausjagt.“ Als Manager arbeitete er in Aachen, Hannover, beim Effzeh und zuletzt in Wolfsburg.

In Liverpool würde er Julian Ward beerben, der zu Saisonende aufhört. Trainer Jürgen Klopp hält übrigens große Stücke auf den 59-jährigen Schmadtke: „Ich bin mir sicher, dass das sehr gut gepasst hätte. Für mich ist er eine tolle Persönlichkeit“, sagte Klopp bei der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ über eine bisher nie zustandegekommene Zusammenarbeit.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert