Joachim Löw
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Jogi Löw verkündet Rücktritt nach der EM

Jogi Löw verkündet Rücktritt nach der EM

Paukenschlag: Auf der Homepage des DFB gab Jogi Löw am Dienstagvormittag bekannt, dass er nach der EM im Sommer von seinem Amt als Bundestrainer zurücktreten wird.


In seiner Stellungnahme schreibt Jogi Löw:

„Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht. Stolz, weil es für mich etwas ganz Besonderes und eine Ehre ist, mich für mein Land zu engagieren. Und weil ich insgesamt fast 17 Jahre mit den besten Fußballern des Landes arbeiten und sie in ihrer Entwicklung begleiten durfte. Mit ihnen verbinden mich große Triumphe und schmerzliche Niederlagen, vor allem aber viele wunderbare und magische Momente – nicht nur der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dankbar bin und bleibe ich gegenüber dem DFB, der mir und der Mannschaft immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitet hat. Für die bevorstehende Europameisterschaft verspüre ich weiterhin den unbedingten Willen sowie große Energie und Ehrgeiz. Ich werde mein Bestes geben, unseren Fans bei diesem Turnier große Freude zu bereiten und erfolgreich zu sein. Ich weiß auch, dass dies für die gesamte Mannschaft gilt.“

Bleibt die Frage: Wer wird Jogis Nachfolger?

157728883 1822272527929783 5872507923803811750 o

Schon unser neues BOX2BOX gesehen?

Christian Günter war in unserem BOX2BOX-Format zu Gast! Caroline Labes sprach mit dem Freiburger Kapitän über die bisherige Saison mit dem Sport Club, seinen Trainer Christian Streich, die hohen Gehälter im Profifußball, eine mögliche Rückkehr in die Nationalmannschaft, den Balldienst beim Training, den Videobeweis, das Fehlen der Fastnacht und seine Lieblingsclubs auf Malle. Unbedingt angucken!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin)