zirkzee
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Weg vom FC Bayern: Zieht es Joshua Zirkzee nach Italien?

Weg vom FC Bayern: Zieht es Joshua Zirkzee nach Italien?

An Interessenten fehlt es nicht. Dennoch sind der FC Bayern und Joshua Zirkzee noch immer auf der Suche nach dem richtigen Abnehmer. Ein aktueller Bericht bringt den Stürmer mit einem Klub aus Italien in Verbindung.


Dass Joshua Zirkzee und der FC Bayern nach diesem Sommer getrennte Wege gehen, steht so gut wie fest. Bislang haben sowohl nationale als auch internationale Vereine Interesse gezeigt, doch der FC Bologna soll laut „BILD“-Fußballchef Christian Falk nun in der Favoritenrolle im Transferpoker stecken.

Die Italiener sind noch auf der Suche nach einem passenden Stürmer und haben mit den Verkäufen von Aaron Hickey und Matthias Svanberg 25 Millionen Euro eingenommen. Eine Summe, die für den Transfer von Zirkzee locker reichen würde. Neben Bologna sollen allerdings auch noch der RSC Anderlecht und der FC Brügge an einer Verpflichtung interessiert sein.

Serie A für FC Bayern Profi kein Neuland

In der Saison 2020/2021 konnte der Niederländer bereits ein wenig Erfahrung in der italienischen Erstliga sammeln. Damals spielte er ein halbes Jahr auf Leihbasis für Parma Calcio, wo er wegen zahlreicher Verletzungen jedoch auf lediglich vier Einsätze ohne Treffer kam.

Mehr News zur Serie A gibt es in der neuen Folge von SERIEAMORE!