Draxler
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Julian Draxler positiv auf Corona getestet

Julian Draxler positiv auf Corona getestet

Paris Saint-Germain-Spieler Julian Draxler wurde positiv auf das Coronavirus getestet – das gab der Verein am Donnerstagabend bekannt. Neben Draxler muss sich auch Ángel Di María bis auf Weiteres in häusliche Quarantäne begeben.


Damit wächst die Zahl der infizierten Spieler bei PSG: Auch auf Lionel Messi muss der französische Serienmeister verzichten: Der 34-Jährige wurde bereits vor einer Woche gemeinsam mit drei weiteren Mitspielern positiv auf Corona getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Auch bei Juan Bernat, Ersatztorwart Sergio Rico und Nathan Bitumazala schlug der Test an – sie alle mussten sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben.

Neben Draxler: Auch zwei Eintracht-Spieler positiv getestet

Am Sonntag reist der BVB zum Rückrunden-Start zur Frankfurter Eintracht. Im Vorfeld der Partie wurden nun zwei Spieler der Hessen positiv auf Corona getestet.

Auf der Homepage des Vereins bestätigte die Eintracht: Jesper Lindström und Danny da Costa wurden positiv auf das Coronavirus getestet! Beide Spieler befinden sich im häuslicher Quarantäne und werden das Spiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Sonntag definitiv verpassen.

Gute Nachrichten gab es hingegen von Goncalo Paciencia, Kristijan Jakic und Jens Grahl, die nach einem positiven Befund Ende Dezember den Trainingsauftakt verpasst hatten und nun nach einem negativen PCR-Test ins Mannschaftstraining zurückkehren konnten und für das Spiel gegen den BVB wieder eine Option sind.

Frankfurt-BVB findet statt – Bayern-Spiel vor Absage?

Die Liste der Coronafälle beim FC Bayern wird immer länger: Nachdem mit Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Omar Richards, Lucas Hernández, Tanguy NianzouLeroy Sané und Dayot Upamecano bereits acht Spieler des FC Bayern positiv auf Corona getestet wurden kam am Mittwoch auch noch Alphonso Davies hinzu. Steht das Spiel am Freitag vor der Absage?

Auf der Homepage des Vereins bestätigte der FC Bayern: „Alphonso Davies, Abwehrspieler des FC Bayern, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Es geht ihm gut, er befindet sich in häuslicher Isolation.“ Somit fehlen Trainer Julian Nagelsmann bereits neun Spieler für den Rückrundenstart am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach.

Ob das Spiel unter diesen Umständen stattfinden kann, ist aktuell unklar. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: „Es ist so, dass Bayern gerne absetzen würde“ und Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić bestätigte wenig später: „Wir haben aktuell zehn Feldspieler und zwei Torhüter. Deshalb machen wir uns Gedanken, wie wir das Spiel bestreiten können, und haben die Situation mit der DFL diskutiert.“

Große Hoffnungen auf eine Verlegung macht sich der 45-Jährige jedoch nicht: „Es sieht so aus, dass wir spielen, und dann werden wir auch in das Spiel gehen, um es zu gewinnen.“ Gladbachs Trainer Adi Hütter wartet hingegen auf eine Entscheidung der DFL: „Die Bundesliga entscheidet letztendlich, ob das Spiel stattfindet oder nicht.“