Nagelsmann FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Nagelsmann neuer Chelsea-Trainer? Entscheidung gefallen!

Nagelsmann neuer Chelsea-Trainer? Entscheidung gefallen!

Seit Wochen befinden sich FC Bayerns Ex-Trainer Julian Nagelsmann und der FC Chelsea in Gesprächen. Nun ist offenbar eine Entscheidung gefallen!


Denn wie Transfer-Experte Fabrizio Romano meldet, soll Julian Nagelsmann sich entschieden haben, nicht Trainer des FC Chelsea zu werden! Eine Entscheidung, die final sein soll.

Nach mehreren Gesprächsrunden soll der 35-Jährige nicht mehr als Trainerlösung der Blues zur Verfügung stehen. Vorausgegangen waren mehrere Wochen voller Spekulationen und Gerüchten, wonach er die Ideallösung der Londoner sei.

Diese sollen sich nun auf Mauricio Pochettino konzentrieren. Bei Nagelsmann sollen laut Romano zentrale Punkte nicht übereingestimmt haben – weshalb er den Posten ab kommender Saison nicht antreten wird. Heißt auch: Erstmal keine Ablöse für den FC Bayern, bei denen er noch unter Vertrag steht.

Nagelsmann-Transfer auch bald wieder weg?

Eine Woche nach dem heftigen Kabinen-Streit zwischen Sadio Mané und Leroy Sané haben die Verantwortlichen des FC Bayern ihre Entscheidung über die Zukunft des Stürmers scheinbar gefällt.


Laut eines Berichts von Sky will der deutsche Rekordmeister den Stürmer, der erst im vergangenen Jahr für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool an die Isar gewechselt war, im kommenden Sommer unbedingt wieder verkaufen.

Der Kabinen-Eklat soll dabei nur einer von mehreren Gründen für eine vorzeitige Trennung sein: Auch die Leistung des Angreifers gefällt den Entscheidungsträgern des FC Bayern München aktuell überhaupt nicht. Zudem ist die Position des Flügelstürmers im Spielsystem von Neu-Trainer Thomas Tuchel nicht vorgesehen.

Das Problem: Die Münchner müssen im Sommer einen passenden Abnehmer finden! Mit 20 Millionen Euro Jahresgehalt ist Mané einer der Top-Verdiener im Münchner Kader – schwierig mit dieser Vorgeschichte einen Verein zu finden, der das Gehalt übernehmen würde…


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert