Oliver Kahn
Picture Alliance

Nachdem bereits David Alaba dem FC Bayern im letzten Jahr ablösefrei den Rücken zukehrte, droht im kommenden Sommer nun der nächste große Name ohne eine Ablöse zu einem anderen Verein zu wechseln: Laut Medienberichten hat sich Niklas Süle gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und möchte den FC Bayern gerne verlassen.


Die Bild berichtet: Niklas Süle wird die Münchner im Sommer verlassen. Die Entscheidung soll der Innenverteidiger den Verantwortlichen bereits vor einigen Wochen mitgeteilt haben. Umso verwunderter soll der 29-Jährige reagiert haben, als Bayern-Präsident Herbert Hainer am Wochenende bei Sky sagte: „Wir haben Niklas Süle ein Angebot gemacht. Jetzt liegt es an ihm, das zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren.“ Zu diesem Zeitpunkt war Hainer bereits über den Wechselwunsch informiert, so der Bericht.

Vorstandschef Oliver Kahn bestätigte den Wechsel nun auch offiziell auf einer Pressekonferenz: „Niklas hat in den letzten fünf Jahren sehr gute Leistungen gezeigt. Er gehört zu den besten Innenverteidigern, die es im Moment gibt. Ich glaube, diese Wertschätzung haben wir ihm entgegengebracht. Letztendlich ist es die Entscheidung des Spielers. Wir haben einen wirtschaftlichen Rahmen, in dem wir uns bewegen müssen. Das haben wir auch getan.“

Süle kam 2017 für 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim nach München und absolvierte bisher 158 Spiele im Trikot des FC Bayern. Als mögliche Ziele für den Sommer gelten aktuell der FC Barcelona und Newcastle United als Favoriten.

FC Bayern: Zukunft von Manuel Neuer entschieden!

Verlässt Manuel Neuer den FC Bayern oder verlängert er noch einmal in München? Die Entscheidung ist nun scheinbar gefallen!

Wie sowohl die Bild als auch Sportbuzzer berichten, steht Manuel Neuer kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern! Die offizielle Verkündung wird in den kommenden Tagen erwartet, heißt es in den übereinstimmenden Berichten. Neuers Arbeitspapier soll anschließend bis 2025 laufen – gut möglich, dass der 35-Jährige anschließend seine Karriere beendet.

Neuer war 2011 vom FC Schalke 04 nach München gewechselt und holte mit dem FC Bayern unter anderem neun Meisterschaften und gewann zweimal die Champions League.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ