Badstuber Holger
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Holger Badstuber verkündet Karriereende

Holger Badstuber verkündet Karriereende

Holger Badstuber hat auf seinem Twitter-Kanal das Ende seiner aktiven Karriere als Profifußballer bekannt gegeben.


„Mit 31 A-Länderspielen, mit WM- und EM-Teilnahmen, sechs Deutschen Meisterschaften, vier DFB-Pokalsiegen, dem Gewinn der Champions League, der Klubweltmeisterschaft, dem UEFA-Supercup und drei nationalen Supercups darf ich auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken“, so der 33-Jährige in seinem Abschieds-Posting.

Pläne für die Zukunft hat der ehemalige Bayern-Star bereits: „Dem Fußball, meiner Leidenschaft, werde ich treu bleiben. Ich werde in die Fußstapfen meines Vaters treten und eine Trainer-Ausbildung beginnen. Ich hoffe, dass ich somit dem Fußball noch lange erhalten bleibe, allerdings dann in anderer Rolle.“

Während seiner Laufbahn machte ihm sein Körper mehrfach einen Strich durch die Planungen: „Natürlich hätte ich mir ein paar schwere Verletzungen weniger gewünscht. Aber die Freude über das Erreichte ist sehr groß. Ich bin dankbar für alles.“