Didier Deschamps
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » WM in Katar: Bundesliga-Star rückt bei Titelverteidiger Frankreich nach

WM in Katar: Bundesliga-Star rückt bei Titelverteidiger Frankreich nach

Für die französische Nationalmannschaft ist das sportliche Ziel bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Katar klar. Der Titel muss mit dieser Qualität und Erfahrung angepeilt werden. In Katar dabei sein wird auch Marcus Thuram, der den letzten Platz im Kader bekommt.


Nach dem langen Fußballjahr 2022 dürfen sich viele Bundesliga-Stars auf vorgezogene Winterferien freuen. Auch Marcus Thuram hatte womöglich schon einen Urlaub gebucht. Diesen muss er aber mindestens mal verschieben. Wie der französische Fußballverband mitteilte, wird der 25-Jährige mit der Équipe nach Katar reisen.

https://twitter.com/equipedefrance/status/1592080572628746241

Nationaltrainer Didier Deschamps hatte zuletzt lediglich einen 25-köpfigen Kader berufen und noch einen Platz frei gelassen. Dieser ging nun an den Angreifer von Borussia Mönchengladbach, der vor allem zum Ende der Hinrunde zu bestechender Form fand. Ganze 17 Torbteiligungen stehen für ihn wettbewerbsübergreifend zu Buche.

Später als der Rest traf Thuram in Clairefontaine ein. Nach seinem Debüt 2020 und drei weiteren Einsätzen will er einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dabei trifft er auf fünf weitere Bundesliga-Stars, wie etwa Dayot Upamecano oder Christopher Nkunku. Verzichten muss dagegen Presnel Kimpembe. Der Innenverteidiger laboriert weiter an einer Verletzung und wird von Axel Disasi ersetzt.

Bundesliga-Profi Thuram will sein Können beweisen: