Eintracht Frankfurt, Eintracht
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Kein neuer Vertrag: Eintracht Frankfurt-Star muss gehen!

Kein neuer Vertrag: Eintracht Frankfurt-Star muss gehen!

Obwohl die Bundesliga noch nicht einmal in der Winterpause ist, laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison bei Eintracht Frankfurt bereits auf Hochtouren. Laut eines Berichts der Bild steht bereits fest, dass ein Spieler für die kommende Spielezeit keinen neuen Vertrag bei der SGE erhalten wird.


Die Bild berichtet: Aymen Barkok wird in Frankfurt keinen neuen Vertrag erhalten und muss den Verein spätestens im kommenden Sommer verlassen. Gut möglich, dass der 23-Jährige sogar schon in diesem Winter zu einem andere Klub wechseln wird.

Das Problem: Barkok hat sich als SGE-Eigengewächs in den vergangenen Monaten in die Herzen der Eintracht-Fans gespielt und nicht wenige Anhänger forderten zuletzt eine sofortige Vertragsverlängerung für den Offensiv-Spieler. Von Januar bis Februar wird der Spieler den Frankfurtern jetzt aber sowieso nicht zur Verfügung stehen, da er mit Marokko am Afrika Cup teilnehmen wird. Die Gelegenheiten, Werbung für einen neuen Vertrag in Frankfurt zu machen, werden also immer weniger…

Eintracht Frankfurt-Star vor Wechsel zum FC Augsburg?

Eigentlich wollte er nach seiner Rückkehr zu Eintracht Frankfurt noch einmal so richtig durchstarten, nun könnte Danny da Costa im Winter jedoch endgültig einen Schlussstrich unter das Kapitel bei der SGE setzen.

Laut eines Berichts der Augsburger Allgemeinen spielt der Verteidiger aktuell mit dem Gedanken, im kommenden Winter zum FC Augsburg zu wechseln! Unter dem neuen Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner spielt da Costa aktuell keine große Rolle – beim Konkurrenten aus Augsburg wird jedoch dringend eine Alternative für die rechte Außenbahn gesucht, da die Leistungen von Raphael Framberger und Robert Gumny den Verantwortlichen aktuell nicht konstant genug sind. In der vergangenen Saison war da Costa an Mainz 05 ausgeliehen und überzeugte direkt mit einer bärenstarken Rückrunde.