Joshua Kimmich vom FC Bayern München
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Ankündigung im ZDF-Interview: Kimmich will sich impfen lassen

Ankündigung im ZDF-Interview: Kimmich will sich impfen lassen

Ende Oktober sorgte Joshua Kimmich für Aufsehen, als er in einem Interview öffentlich machte noch nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein. Nun kündigte er in einem Interview mit dem ZDF an, dies bald nachholen zu wollen.


„Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen“, so der 26-Jährige im ZDF-Interview in der sportstudio reportage, die heute um 17:10 Uhr ausgestrahlt werden soll. Mittlerweile habe sich Kimmich jedoch für eine Impfung entschieden.

Bayerns Trainer Julian Nagelsmann geht währenddessen davon aus, dass Kimmich in sieben bis zehn Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann: „Dann wird er aufgebaut wie ein Spieler, der vier Wochen verletzt war“, so der Trainer am Rande der Partie gegen Mainz 05 am vergangenen Samstag. Bis zum Jahresende wird der Spieler jedoch kein Spiel mehr machen können, da er aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell nicht vollständig trainieren kann.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Jetzt auf einmal will sich Kimich von Bayen München impfen lassen das Versteht niemand zuerst nein jetzt auf einmal ja

Comments are closed.