
- Transfergerüchte
Joshua Kimmich: Bekommt Paris Saint-Germain den Zuschlag?
Das könnte DER Transfer des Sommers werden: Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass Joshua Kimmich den FC Bayern München im Sommer verlassen könnte – wechselt er zu Paris Saint-Germain?
Während zuletzt sogar eine Verlängerung des Vertrags wieder im Gespräch war, stehen die Zeichen zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich nun wieder auf Trennung. Sky-Transferexperte Florian Plettenberg verkündete am Freitag im Transfer-Update: „Diese Trennung wird nicht nur von einer Seite forciert. Das ist eine Option für beide Seiten. Beide Seiten können sich eine Trennung vorstellen – in diesem Sommer.“
Als potentielle Abnehmer nennt der Experte vier konkrete Namen: „Liverpool, City, Barcelona, Real Madrid“, so Plattenberg. „Die Verlängerungsoption ist derzeit tatsächlich am aller unwahrscheinlichsten. Es riecht ganz, ganz stark nach einer Trennung zwischen Bayern und Kimmich“, so der Experte weiter.
Zu den vier Namen gesellt sich nun jedoch ein großer Klub hinzu…
Joshua Kimmich vor Wechsel zu Paris Saint-Germain?
Wie RMC Sport erfahren haben will, würde Paris Saint-Germain den DFB-Nationalspieler gerne im defensiven Mittelfeld einsetzen – also auf Kimmichs Lieblingsposition, auf der er beim FC Bayern zuletzt nicht mehr spielen durfte. Durch diesen Umstand soll PSG aktuell sogar die größte Chance auf einen Transfer des Spielers haben.

Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern geplatzt?
Eigentlich sah es lange danach aus als wäre der Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern nur noch Formsache: Ist der Wechsel jetzt geplatzt?
Wie unter anderem die Sport Bild ihr ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, wackelt der Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern aktuell erheblich! Der Grund: Die hohe Ablöseforderung von Bayer 04 Leverkusen. In einem ersten Gespräch soll Max Eberl eine Summe von 20 Millionen Euro geboten haben – der Meister der vergangenen Saison soll jedoch das Doppelte fordern!
Während der Spieler aufgrund seines EM-Einsatzes aktuell nicht an den Verhandlungen teilnehmen kann, müssen sich die Münchner beeilen: Auf der Position des Innenverteidigers will der Rekordmeister im Sommer unbedingt etwas machen – im Gegenzug soll dafür Matthijs de Ligt den Verein verlassen.
