Screenshot 1684
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Jürgen Klinsmann wird Nationaltrainer von Südkorea

Jürgen Klinsmann wird Nationaltrainer von Südkorea

Jürgen Klinsmann arbeitet wieder als Trainer! Drei Jahre nach seinem Aus bei Hertha BSC kehrt der 58-Jährige auf die Bank zurück und trainiert ab sofort die Nationalmannschaft von Südkorea.


Südkoreas Fußballverband KFA bestätigte die Gerüchte am Montag: Jürgen Klinsmann übernimmt das Nationalteam! Bereits am Dienstag soll der neue Trainer auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.

Der Verband stattet Klinsmann mit einem Vertrag über dreieinhalb Jahre aus und erhofft sich von der Verpflichtung die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026, die in den USA, Kanada und Mexiko stattfinden wird.

Klinsmann selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Von Guus Hiddink bis hin zum ehemaligen Trainer Paulo Bento – ich fühle mich geehrt, in die Fußstapfen einiger der größten Manager zu treten, die die koreanische Nationalmannschaft betreut haben. Wir werden unser Bestes geben, um die Ergebnisse bei der kommenden Asienmeisterschaft und der Weltmeisterschaft 2026 erfolgreich zu gestalten.“