Klopp
Picture Alliance

Jamal Musiala gehört sowohl beim FC Bayern als auch in der deutschen Nationalmannschaft zu DEN Hoffnungsträgern für die Zukunft. Doch wie lange wird der 19-Jährige noch das Trikot der Münchner tragen? Wenn es nach aktuellen Medienberichten aus England geht: Nicht mehr lange! Wechselt er zu Jürgen Klopp?


Der britische Express will erfahren haben: Musiala soll ganz oben auf der Wunschliste des FC Liverpool stehen! Jürgen Klopp sucht für die kommende Saison noch Verstärkung für die Offensive und würde Musiala gerne so schnell wie möglich im Trikot der Reds sehen.

Angesichts des bis 2026 laufenden Vertrages und einem aktuell geschätzten Marktwert in Höhe von 80 Millionen Euro dürfte der Transfer jedoch alles andere als günstig werden. Dazu kommt, dass Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić den 19-Jährigen aktuell unter keinen Umständen abgeben möchte:

„Natürlich ist er unverkäuflich. Er ist ein Wahnsinns-Junge, ein deutscher Nationalspieler. Genau so einen Typen brauchen wir. Wenn ich jetzt darüber nachdenken würde, diesen Jungen irgendwie wegzugeben, dann wäre ich verrückt. Er wird lange beim FC Bayern spielen“ so Brazzo Anfang September gegenüber Sky.

Musiala Schiedsrichter FC Bayern

Also: Unmöglich ist ein Transfer nach England im kommenden Sommer sicherlich nicht, denn bei einer bestimmten Summe würde auch der FC Bayern einknicken. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Münchner Verantwortlichen alles daran setzen werden, Musiala über den Sommer hinaus zu halten.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ