Das Stadion des 1. FC Köln
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » 1. FC Köln: Hennes IX. fällt gegen Hoffenheim aus

1. FC Köln: Hennes IX. fällt gegen Hoffenheim aus

In der Partie gegen die TSG Hoffenheim muss der 1. FC Köln auf Maskottchen Hennes IX. verzichten.


Sein Tierpfleger Bernd Marcordes erklärte gegenüber der Bild: „Es ist nichts Schlimmes, nur eine Erkältung. Hennes geht es auch schon besser als vergangene Woche. Aber genau wie Sportler zu Hause bleiben, wenn sie krank sind, werden wir es mit Hennes genauso machen.“

Und weiter: „Er soll sich im schönen Kölner Zoo schonen und auskurieren. Am Sonntag gewinnt der FC hoffentlich auch ohne Hennes und dann ist er bestimmt schnell wieder dabei.“

Das für Donnerstag geplante Spiel in der UEFA Conference League beim FC Slovacko konnte aufgrund des dichten Nebels erst am Freitag angepfiffen werden. Der 1. FC Köln prüfte deswegen eine Verschiebung der Partie gegen Hoffenheim, doch es konnte kein alternativer Termin gefunden werden.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.