Köln
Foto: Picture Alliance

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld hat Köln-Trainer Steffen Baumgart einen 100-prozentigen Impfstatus in seinem Team bestätigt.


„Wir haben es geschafft, dass wir einen 100-prozentigen Impfstatus haben“ so Baumgart auf der PK. „Wir freuen uns, dass die Jungs diesen Weg mitgegangen sind“ – dabei habe es intern viele Gespräche mit den Spielern gegeben, die FC-Offiziellen ließen die Akteure dabei mit ihren „Fragen und Problemen jedoch nie allein“, so der Trainer weiter.

Verzichten muss Baumgart im Auswärtsspiel in Bielefeld aber nun wohl auf Kapitän Jonas Hector: Der 31-Jährige konnte nach seiner Oberschenkel-Blessur bisher nicht ins Mannschaftstraining einsteigen und wird Steffen Baumgart wohl erst in der kommenden Woche wieder zur Verfügung stehen.

Für Baumgart ist das Ziel der Reise nach Bielefeld jedoch klar: „Ich hätte auswärts natürlich gerne mehr Punkte. Nicht, dass sich das in der Halbserie umdreht, weil dann Bayern und Dortmund zu uns kommen. Das würde ich gerne vermeiden.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ