Picture Alliance

Laut eines Berichts des Kickers steht Niko Kovač kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga!


Demnach wird Kovač in Kürze beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2025 unterschreiben und die Nachfolge von Ex-Trainer Florian Kohfeldt antreten. Der 50-Jährige war 2018 von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern gewechselt, wo er ein Jahr später jedoch schon wieder seine Sachen packen musste.

In den vergangenen zwei Jahren war Kovač als Trainer der AS Monaco tätig, wo er im Dezember 2021 entlassen wurde. Zuletzt wurde der Trainer immer wieder mit einem möglichen Wechsel zu Hertha BSC in Verbindung gebracht – nun wird er aber anscheinend in der kommenden Bundesliga-Saison versuchen, den VfL Wolfsburg zurück in die europäischen Ränge zu führen.

Bericht: FC Bayern bereitet Angebot für Bundesliga-Star vor

Mit Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano holte Julian Nagelsmann bereits zwei wichtige Spieler von seinem alten Arbeitgeber RB Leipzig zum FC Bayern – laut aktuellen Medienberichten könnte schon bald der nächste große Name folgen.

Laut eines Berichts von Sport1 steht Konrad Laimer ganz oben auf der Wunschliste des Bayern-Trainers für die kommende Saison! Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer 2023 aus – sollten die Leipziger noch eine Ablösesumme für den 24-Jährigen erzielen wollen, müsste er wohl in der kommenden Transferperiode wechseln.

Bundesliga

Laimer könnte im Kader dem Platz von Corentin Tolisso einnehmen, der den FC Bayern wohl verlassen wird. Zudem gilt auch die Zukunft von Marc Roca und Marcel Sabitzer als ungewiss. Bei beiden ist ein Abgang aus München möglich.

Unter den Interessenten für Laimer soll sich unter anderem auch Borussia Dortmund befinden. Der Marktwert des Österreichers wird auf 26 Millionen Euro geschätzt.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ