Toni Kroos
Picture Alliance

Am Mittwoch empfängt Real Madrid im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales Paris Saint-Germain. Ist Toni Kroos nun doch dabei?


Erst am Donnerstag hatte sich der Mittelfeldmotor eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen – anschließend schloss sein Verein einen Einsatz gegen PSG grundsätzlich aus. Nun scheint jedoch Besserung in Sicht: In seinem Podcast Einfach mal Luppen verriet Kroos:  „Es ist nicht hundertprozentig zu sagen, ob es bis Mittwoch reicht. Es wird eng, aber ich schließe es nicht aus.“ Die Hoffnung auf einen Einsatz am Mittwoch lebt also!

Zum Schnäppchenpreis: Toni Kroos nun doch vor Wechsel?

Nach der enttäuschenden Europameisterschaft verkündete Toni Kroos im vergangenen Sommer seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft. Laut aktuellen Medienberichten könnte nun eine weitere große Veränderung hinzu kommen: Wechselt der Mittelfeldspieler in die Premier League?

In einem Interview mit Sky spricht der 32-Jährige von einem möglichen Karriereende bei den Königlichen: „Die Vertragslaufzeit wurde bei der letzten Verlängerung von mir ganz bewusst gewählt, dann wäre ich 33 und das wäre ein gutes Alter, um zu überlegen, wie es weitergeht. Ich brauche da nicht rumzueiern.“

Die englische Metro will jedoch erfahren haben: Toni Kroos spiele aktuell mit dem Gedanken, die Königlichen im kommenden Sommer zu verlassen. Die Verantwortlichen von Real Madrid möchten den Kader zur neuen Saison stark verjüngen und sich unter anderem von dem deutschen Mittelfeldspieler trennen.

Interesse soll es vor allem aus der Premier League geben: Jürgen Klopp würde Kroos laut des Berichts wahnsinnig gerne in der nächsten Spielzeit im Liverpool-Trikot sehen. Für 25 Millionen Euro Ablöse wäre Kroos demnach zu haben – wird der 32-Jährige zum Schnäppchen für die Reds?

Wir glauben: Eher nicht! Toni Kroos machte zuletzt mehr als deutlich, dass er das Ende seiner Karriere in Madrid plane – ein Wechsel in die Premier League auf den letzten Metern der Karriere ist also sehr unwahrscheinlich.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ