Prominenter Neuzugang bei FUMS: SGE-Profi und DFB-Nationalspielerin Laura Freigang wird künftig verstärkt auch auf unseren FUMS-Kanälen zu sehen sein und dort vor allem via Tik Toks, Reels und Video-Snippets zu aktuellen Themen sowie eigene spannende Gedanken und Impulse kommunizieren. Zuletzt hatte Freigang auf ihrem Tik Tok-Channel u.a. Hater-Kommentare aufgegriffen, die sich gegen den Frauenfußball richteten und diese parodiert oder ihnen ironisch gekontert mit dem Tenor, dass auch Frauen „doch einfach nur Fußball spielen“ wollen.


Bei FUMS wird Laura Freigang (24), die sich neben ihrer Rolle als Stürmerin und Mannschaftsführerin auf dem Platz auch abseits des Rasens für wichtige Themen wie Equal Pay oder gegen Homophobie im Fußball einsetzt, vorrangig in Videos zu sehen sein, in denen sie Sport- und gesellschaftsrelevante Themen bespricht oder zu Social Media-Kommentaren Stellung bezieht und diese mit eigenem Stil weiterdreht.

Laura Freigang

Laura Freigang x FUMS

Cord Sauer, Gründer & Geschäftsführer FUMS: „Wir freuen uns, dass Laura künftig auch bei FUMS mit exklusiven Videoinhalten zu sehen sein wird. Gemeinsam können wir Power bündeln und unser pointiertes Content-Portfolio erweitern. Außerdem soll es da draußen ja immer noch Menschen geben, die von Fußballerinnen bzw. Frauenfußball nicht ganz so viel halten. Vielleicht überzeugen wir ja zwei, drei Nasen vom Gegenteil.“

Laura Freigang

„Bei vielen Fans ist der Sport noch immer reine Männersache. Neben dem Sport selbst gehört auch Aufklärungsarbeit und vor allem gute, unterhaltsame Kommunikation dazu, um diese für viele auch im Jahr 2022 noch neue Welt zugänglicher zu machen. Wir schreiben uns kurzweiligen, gern auch augenzwinkernden Content auf die Fahne – ohne dabei die Moralapostel spielen zu wollen. Dass eine aktive Nationalspielerin diesen Weg mit uns geht, ist ein tolles Zeichen für alle Beteiligten.“


@fumsmagazin Laura Freigang reagiert auf Hate-Kommentare! #fumsmagazin #frauenfussball #hate #hatekommentare ♬ Originalton – FUMS

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ