Leyton Orient steigt während des Spiels auf
Twitter/@MJPhippsy
  • News
  • Video
FUMS Magazin » News » Video: Leyton Orient feiert Aufstieg – mitten im Spiel

Video: Leyton Orient feiert Aufstieg – mitten im Spiel

Sowas haben wir auch noch nicht gesehen: Leyton Orient steigt in die drittklassige League One auf, weil die Konkurrenz verliert. Da sie gerade selbst spielen, verlagern sie die Feier auf das Spielfeld!


Große Freude bei Leyton Orient: Die Ost-Londoner steigen nach acht Jahren wieder in die League One (3. englische Liga) auf! Nachdem man in den vergangenen Jahren sogar aus dem Profi-Fußball gerutscht war, ein großer Erfolg.

Weil Bradford City mit 0:1 bei Swindon verloren hat, ist der Tabellenführer nicht mehr von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen. Erfahren hat das das Team während ihres eigenen Spiels bei Gillingham – was zu kuriosen Szenen führte!

Das Spiel wurde wegen Flutlichtproblemen rund zwölf Minuten vor Anpfiff unterbrochen. Währenddessen drang die Nachricht der parallelen Bradford-Niederlage zu den Spielern: Jubel machte sich breit und die Ersatzspieler stürmten das Spielfeld.

Amused war Gillingham davon natürlich nicht. Aber halb so wild – am Ende gewannen sie 2:0 gegen die Aufsteiger, denen das Ergebnis an diesem Abend herzlich egal gewesen sein dürfte.