Lionel Messi im Trikot von Paris Saint-Germain
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Unerlaubte Reise: PSG suspendiert Lionel Messi

Unerlaubte Reise: PSG suspendiert Lionel Messi

Lionel Messi war in Saudi-Arabien – das hat den Verantwortlichen von PSG nicht gefallen, weshalb sie den Weltmeister nun suspendiert haben.


Eigentlich hätten die Spieler von Paris St. Germain zu Beginn der Woche frei gehabt. Doch nach der 1:3-Niederlage gegen Lorient strich Trainer Gaultier kurzerhand die Belohnung und ordnete normales Training an. Nicht dabei: Lionel Messi.

Der 35-Jährige wurde mit seiner Familie in Saudi-Arabien gesichtet. Weshalb genau ist unklar. Spekuliert wird, es habe mit einer Botschafterrolle für die WM-Bewerbung 2030 des Wüstenstaates zu tun. Schnell jedenfalls machten die Neuigkeiten die Runde. Er postete auch einen gesponserten Post auf Instagram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi)

Auch der saudische Minister für Tourismus war entzückt: „Ich freue mich, Messi und seine Familie in Saudi-Arabien begrüßen zu dürfen, um die magischen Reiseziele und authentischen Erlebnisse zu genießen. Wir heißen Besucher aus der ganzen Welt willkommen, um eine einzigartige Reise nach Saudi-Arabien und seine Gastfreundschaft zu erleben“, twitterte er.

Erlaubt war diese Reise allerdings nicht, weshalb nun unter anderem RMC Sport, L’Équipe und weitere Medien melden, dass er suspendiert wird. Der Ausschluss soll zwei Wochen andauern und nicht bezahlt werden. Eine Stellungnahme vom Verein wird nicht erwartet, dem Vernehmen nach spreche man vereinsintern von einem „schwerwiegenden Fehler.“ Brisant: Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Bahnt sich ein Wechsel an?


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert